Beiträge von F#Car

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Und im Zweifel trifft man den Notruf (E-Call) Schalter...

Zum Beispiel, wenn du auf der Autobahn fährst und sich vor dir ein Stau bildet, musst du schnell die Warnblinkanlage einschalten. Dafür musst du den Kopf nach oben drehen und die Taste suchen, damit du sie nicht verfehlst. Sonst könntest du versehentlich das SOS-Signal aktivieren.

Bei hoher Geschwindigkeit ist es praktisch unmöglich, das schnell zu machen. Hier muss man sich entscheiden: Entweder drückt man die falsche Taste, oder der Fahrer hinter einem sieht die Warnblinkanlage nicht.

Ich fahre noch mit SW 2.0, das erklärt vielleicht das komische Ladeverhalten...

Ich habe Version 2.2.3 auch direkt nach 2.0 bekommen. Sie haben es nicht in einer Nacht geschafft — es brauchte eine zweite Nacht. Außerdem haben sie sich darüber beschwert, dass das 4G sehr schwach war, obwohl es 4 Balken 4G gab

Wie sieht bei dir die Spannungsdiagramm der 12-Volt-Batterie aus? Fällt die Spannung unter 12 Volt?

Soweit ich weiß, wird während des Updates die 12-Volt-Batterie nachgeladen. Das war auch bei mir der Fall, und ich habe ähnliche Berichte von anderen Forenmitgliedern gelesen.

und hoffen, dass ich die 4G Datenverbindung hinbekomme

Soweit ich weiß, muss man sich derzeit bei OV-LOOP registrieren, um 4G zu bekommen.

Das ist zurzeit die einzige Möglichkeit, 4G und Version 2.2.3 (später auch 2.4 und 2.5 für extra Kosten möglich) offiziell zu bekommen.

Sehr interessante Information. Aber ich habe den Eindruck, dass es in den Gesetzen eine Lücke gibt.

Meiner Ansicht nach ist es selbstverständlich: Wer die Rechte übernimmt, muss auch die Pflichten tragen. Wenn der ursprüngliche Inhaber dieser Rechte und Pflichten nicht mehr existiert, kann niemand einfach nur die Rechte beanspruchen, ohne die Pflichten zu übernehmen. Alles andere widerspricht der Logik und der Fairness.

Vertrauenswürdigkeit der Website

• Laut Scamdoc, einem Dienst zur Bewertung von Online-Shops, hat fiskotech.net eine sehr geringe Vertrauenswürdigkeit (Trust-Score von etwa 25 %). Die Domain besteht erst seit 23. August 2024 und enthält kein klares Impressum, was insbesondere für EU‑rechtliche Bestimmungen relevant ist .

Ich glaube, wir wissen hier alle, wie "fleißig" er auf Mails und Fragen reagiert. So ein Vertrauensniveau wundert mich überhaupt nicht.