Beiträge von Tobias

    Irgendwann wird es auch zu uns kommen.

    Ich traue es mich kaum zu sagen und klopfe dabei auf Holz:


    Mein Ocean fährt seit 2.1 fehlerfrei und damit weit zuverlässiger, als die anderen BEV Neuwagen, die ich hatte.

    Für mich ist 2.2 also tatsächlich nur interessant, weil ich eine Verbrauchsanzeige wirklich vermisse.


    Wären alle Oceans so wie meiner, dann wäre Fisker sicherlich erfolgreich gewesen.

    Ich habe bereits Kontakt mit Füchsel bzgl. eines Treffens in Salzburg fürs Schlüsselanlernen.

    Wenn ihr wollt geb ich eure Fragen weiter oder sammel die.

    Auch den Vorschlag mit dem Zoom Meeting werde ich weiterreichen.

    Lg

    Vielen Dank, so einen call fände ich super hilfreich.


    Ich habe nach den townhall aber klar verstanden:

    Ohne FOA Mitgliedschaft kein 2.2


    Was mir durchaus einleuchtet…

    So. Ich habe das gerade mal für mich „ausgependelt“: Gang zur Küche, Kaffee holen, aus dem Fenster gucken, im Forum lesen, zurück in die Küche ein Glas Wasser holen…nochmal am Kaffee nippen…MacBook holen…FOA-Seite aufrufen und Mietgliedsbeitrag „bezahlen“…ups! Eine Entscheidung wenig! Schönes Wochenende und vielen Dank nochmals für Eure Beiträge!

    Keep on trucking an give hope a chance! 🤘😎

    Hast du eine Rechnung über „Mitgliedsbeiträge“ bekommen? Mein Auto gehört der Firma, und die sollte auch die Mitgliedschaft bezahlen.

    Ich schnall noch nicht so recht, ob Europa jetzt eine eigene cloud hat oder nicht.

    Mit der wird doch AL nichts zu tun haben? Die brauchen sie dort in NY ja definitiv nicht.


    Vielleicht können wir ja diesen mysteriösen Herrn Füchsl bitten, uns mal eine Frage und Antwort Stunde auf deutsch zu geben, damit jeder versteht, wie die Lage ist und dann über FOA Mitgliedschaft entscheiden kann.


    Kennt den jemand? Hat jemand Kontakt?

    Ehrlich gesagt verstehe ich bis heute nicht, warum so viel Geld in diese Cloud fließen soll.


    Wofür ist die wichtig? Das Auto fährt doch auch offline, und mit neuer Software ist kaum zu rechnen?!


    Ich persönlich WÜNSCHE mir eine Verbrauchsanzeige (darum 2.2) und einen Ersatzschlüssel sowie ein Diagnosetool. Ist dazu die cloud erforderlich?


    Mein Auto fährt übrigens seit 2.1 und 10.000km fehlerfrei.

    So fühlt es sich bisweilen an als spiele Europa keine Rolle. Allerdings ist deren Arbeit für Europa bisher ja auch tatsächlich vollständig altruistisch: es gibt keinen zwingenden (Rechts-) Grund für die Updates, und offenbar sitzen da tatsächlich Menschen und steuern den Rollout.

    Ich finde es daher weder überraschend noch ungehörig.


    Allerdings sollte für den Beitrag auch eine Leistung erbracht werden.


    Ich werde mal ein Quartal beitreten und gucken, ob was kommt.


    Und irgendwas muss Fisker Österreich ja tatsächlich auch vorhaben. Da arbeiten angeblich ja weiterhin 10 Menschen, und auch die werden irgend etwas tun, was uns Nutzern perspektivisch zum Vorteil gereichen sollte. Ist zumindest meine Hoffnung.

    Was ich da lese ist, dass manche sofort nach 11 AM die Tür aufreißen und gucken … und damit möglicherweise den Updatevorgang unterbrechen.


    Es scheint deutlich länger zu dauern als angenommen, und ich denke, jeder ist gut beraten, dem Update 24 Stunden Zeit zu geben.


    Ausgefallen scheint ja immerhin noch kein Fahrzeug zu sein. So weit, so gut also zunächst einmal.