Kurze Frage: beim Heizen hast du den Schalter „AC“ aber nicht an, oder?
Es wird weder mit, noch ohne AC warm.
Warum die Frage, es sollte doch mit beiden Optionen heizen oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Kurze Frage: beim Heizen hast du den Schalter „AC“ aber nicht an, oder?
Es wird weder mit, noch ohne AC warm.
Warum die Frage, es sollte doch mit beiden Optionen heizen oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Alles anzeigenSuche dir eine Miethebebühne, und fahre das Auto drauf.
Die Unterboden Verkleidung ab und dann Auto einschalten, Heizung auf VOLL und prüfe mit der Hand ob die Pumpe läuft.
Wird sie warm ? Ist eine Vibration vom Laufen zu bemerken?
Dein Tank mit Kühlmittel ist nicht voll soweit die Bilder zeigen.
Prüfe ob das Massekabel in der Mitte des Motoraums festsitzt, Achtung, nach sehr fest kommt ab Nicht mit Gewalt nachziehen.
Im Motorrad ist ein Sicherungskasten, die Belegung gibt es im Netz, ode auch hier, sind die Sicherungen alle heil ?
Viel Erfolg
Fein, vielen lieben Dank für Deinen Tipp, ich schau was ich organisieren kann!
Da ich in 1 Monat einen Service-Termin hab vielleicht noch die Frage, ob Du den beschriebenen Check für DRINGEND hältst oder ob er noch 1 Monat durchhält wenn die Pumpe das Problem ist...
Danke
Also Befund: Nach 20 Minuten "Hi" im fun Mode war der Behälter angenehm warm, aber keinesfalls heiß. Kühlmittel hat das Entlüften 0 verbraucht... bei der kurzen Probefahrt danach leider immer noch keine Wärme aus der Klima... 🙉
Hab doch in der Garage noch eins gefunden, das sollte die gleiche Qualität haben?!
Nur zur Sicherheit: wir reden wirklich von dem Behälter--> siehe Pfeil 🙉
Vielleicht ist ja auch die Sicherung vom Heizelement defekt (hat doch bestimmt eine Sicherung) oder auch das Heizelement selbst
Wo sitzt denn das Heizelement? Wäre ein Defekt äußerlich erkennbar? Die Sicherungen sind glaub ich "hinten rechts im Kofferraum"
Hinter der 12 Volt Batterie mal nach unten leuchten, da solltest du die Pumpe sehen können. Der Stecker ist von oben gesteckt.
Versuche erstmal die Anlage wie beschrieben zu entlüften. Ich denke da ist Luft drin.
Okay, werd ich versuchen - DANKE 👌
Da ich (noch) kein Kühlmittel daheim hab, verbraucht das Entlüften viel Kühlmittel. Momentan ist der Behlälter noch auf MAX
... also komm ich selber schwer hin? Wo sitzt die gute Pumpe denn, hast du zufällig ein Bild wo die markiert ist, dass ich als Laie nicht am Wischwasserbehälter schraube... 🙉🤣
Okay, werde das testen 👍
Meinst Du der Stecker ist A) defekt oder B) er sitzt nur nicht richtig? Wenn es nur der richtige Sitz ist, könnte ich ja mal nachhelfen...
Das kann ich mal testen, also der hinter der Batterie, oder?
Tatsächlich JA - aber erst vor 4 Wochen. Vielleicht war ja die neue Pumpe nicht einwandfrei und es hängt damit zusammen...?
Danke für den Tipp, ist aber tatsächlich am Maximum... Gibt's noch einen Ansatz? 🤔