Beiträge von HamburgerJunge

Moin zusammen,

Heute einen Test-Treffen mit unseren Nachbarn aus den Niederlanden gemacht. Dabei haben 6 Fahrer sich die Schlüssel ohne Probleme im Fahrzeug angelernt. Dafür je Fahrzeug mit Erklärungen und prüfen ca. 10-15 Minuten dauer. Alle Fahrzeuge hatten 2.1 schon drauf, auch waren alle Steuergeräte auf den aktuellen Stand.

Nun warten wir, das die große Lieferung kommt um dann möglichst viele zu versorgen.

Und nette Kontakte waren es auch.

Vergiss aktuell die App, geht schon länger nicht. Aktuell geht es bei den einen oder anderen, meistens nur bei den veräppelten Nutzern.

Die Fernbedienung ging übrigens immer problemlos und auf einen Klick. Nur die Schlüsselerkennung im Fahrzeug halt nicht.

Sind unterschiedliche Techniken. Das eine ist Funk und wird gestartet, wenn du Knöppsche drücken tust. Das andere ist BLE und läuft permanent um zu erkennen, ob sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet.

Mit finanzieller Vorleistung und ohne jegliche Absicherung der Ocean-Gemeinde den Zugang zu Ersatzschlüsseln zu ermöglichen - chapeau !

Die FOA hat schon einiges an Geld (von Mitgliedern), was sie nutzen können um in Vorleistung zu gehen. Holger & Ich sind jeder mit über 20.000€ aus eigener privater Tasche in Vorleistung gegangen.
    Die FOA fragt vorher ab, wieviel Interesse besteht und wenn die nur mit 50% von "echten" Käufern am Ende stehen, reicht es auch aus das der Deal +-0 ausgeht. Und wenn nicht, ist es nicht deren Geld sondern das der Mitglieder.
    Ich behalte also meine Hut in dieser Sache auf und ziehe ihn nicht vor der "Leistung" der FOA.

Nein, kein Aufkleber. Auch 2. Schlüssel nur mit NFC.

Ich habe mir gerade das Kabel mit Schalter und der Überbrückung der Sicherung F22 bestellt.

Dann werde ich die T-Box reseten.

Du hast zwei Schlüssel? Ungewöhnlich.

Beim Anlernen der Schlüssel gibt es zwei Schritte, erst wird NFC angelernt, anschließend muss eine Taste gedrückt werden damit BLE funktioniert. Vielleicht ist da ein Fehler gemacht worden.

Ach ja, beim Schlüssel geht seit über einer Woche nur noch NFC; auch nach Batteriewechsel. Keine FB mehr. Auch im Auto 🚙 zum Start immer an das NFC unter dem Lenkrad halten.

Blöde Frage:

Manche Batterien haben auf der Unterseite einen Aufkleber. Hast Du den vergessen zu entfernen?