Beiträge von HamburgerJunge

Immerhin ist es angepasst worden.

Aber noch genügend Fahrzeuge zum Kauf da.

Es kommt ja nicht überall kühle Luft. Nur an den Füßen manchmal ein kühler Hauch. Oben kommt warm.

Da stimmt was mit der Steuerung nicht.

Oder es zieht irgendwo durch vom Motoraum.

Aber für die Steuerung ist die Klimaanlage zuständig und nicht der Heizer, oder? Ich denke, der Heizer heizt nur, der Rest ist (Software-) Steuerung über die Klimaanlage.

Zum ersten Teil: Ja, ist auch schon häufig dazu geschrieben worden

Zu noch ne Frage: Jo, hatte sie am Wochenende ausgebaut und es gehen Kabel dran. Werden über die "Heckscheibenheizung" mit eingeschaltet.

Ich denke, es ist ein reines Software-Problem mit der Steuerung der Luftumverteilungsklappen. Als es so richtig kalt war (-14° C) hatte ich überhaupt kein Problem. Wenn es leicht über 0° ist (2°-4°) auch nicht. Nur bei leichten Minustemperaturen (ca. -3°) hatte ich manchmal kalte Füße. Dann stelle ich die Luftverteilung von Hand für ein paar Minuten auf Fußraum". Wenn die Füße warm genug sind kehre ich zu Aitomatik zurück und alles ist wieder ok.

Wenn ich die Luftverteilung auf die Füße einstelle kommt da auch nicht wirklich warme Luft raus. Ich würde erwarten, das ich dort den gleichen warmen Luftstrom erhalte wie er auch an den mittleren Düsen ausströmt wenn diese angesteuert werden, was bei weitem nicht so ist.

Was ich nicht wriklich verstehe, wenn du möglichst effizent unterwegs sein willst. :/

Dann kaufe ich doch kein E- Auto was 2.5 Tonnen Leergewicht und 564 PS mit Allrad hat.

Mir ist die Effizenz beim Ocean total schnuope , ich will Spaß und geb Gas ( Strom ) und wenn er 40KW/100km nimmt ist mir das auch egal. ^^ 8)

Ich würde hier ein gerne bei dem Thema der Steuerung der Heizung bleiben. Für Diskussionen um verbräuche kann gerne wenn, ich eigener Post gemacht werden.

admin kannst Du es verschieben?