Beiträge von HamburgerJunge

Schlüssel & Karten verhalten sich gleich. Unterschied ist, ich kann Karten einzeln rauswerfen, Schlüssel nur alle zusammen. Damit ein Schlüssel/Karte in einem "neuen" Fahrzeug angelernt werden kann, muss diese in dem "alten" Fahrzeug gelöscht werden. Wenn das "alte" Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Karte/Schlüssel wertlos.

Wenn dem so wäre, würden die alten Schlüssel auch nicht mehr funktionieren. Ich sehe hier keinen Unterschied, da ich auch die alten Schlüssel aus dem Fahrzeug werfen kann und wieder anlernen könnte.

Aber wie immer, alle Aussagen ohne Gewähr.

Kann jemand von euch sagen, ob die Software Version 2.2 Probleme beim Anlernen des zweiten Autoschlüssel oder der NFC macht. Draebert Fiskerwerkstatt in Teupitz/Mittenwalde hat gerade angerufen und gefragt, ob ich 2.2 haben möchte. Sie würden es dann anmelden.

Kann jemand was dazu sagen.

Ich denke nicht, das es Probleme macht. Die Steuergeräte der Schließanlage werden so wie ich es bisher gelesen habe nicht angefasst. Wissen tut man es erst, wenn man es selber getestet hat.

Hast du das Teil von Etsy bestellt? Ist es einfach ein Kabel mit zwei stecker oder doch noch mehr? Stichwort "Steuergerät"😳

Hast du dir die Pin-Belegung angeschaut?

Würde es gerne selbst herstellen, war bis her aber zu beschäftigt/faul mir das Elektroschema des Wagen anzuschauen.

Jo, das von Etsy bestellt. Nix angeschaut, einfach nur eingebaut.

Kurze Erfolgsmeldung zur heutigen Aktion:

12 Fahrzeuge wurden versorgt

20 NFC-Karten wurden von den Fahrern selbst angelernt

9 Schlüssel wurden von den Fahrern selbst angelernt

Alle Fahrzeuge waren, was die Steuergeräte der Schließanlage anging, auf dem aktuellen Softwarestand, es musste auch nichts geflasht werden (was wir auch nicht empfehlen zu machen).

Danke, dass alle so entspannt bei der Sache dabei, mir hat es mit der Truppe Spaß gemacht. Und vielen Dank für die "Mitbringsel", freute mich wirklich (und auch meine Frau, mit der ich teile darf/muss),

Zwischendurch kam noch eine Windhose durch Münster, die bisschen Chaos verursachte und ein Fahrer musste ins Krankenhaus (Gute Besserung von mir) um sich eine Wunde am Bein nähen zu lassen die er sich durch um einen herumfliegenden Stuhl einfing.

Wer noch nicht bestellt hat, geht leider aktuell leer aus. Unsere Bestände sind komplett vergeben.

Haben diejenigen, die ein Päckchen bekommen haben, bereits eine Rechnung bekommen und bezahlt?

Ich habe bestellt, aber keine Rechnung erhalten.

Danke für Eure Arbeit!

Du bist bei mir aufgehängt (Holger ist da schneller dabei). Schreibe gerade die Rechnungen um 21:30 Uhr aus dem Urlaub für die, die Morgen nach Münster kommen. Arbeite mich dann durch,

Für Dich hätte ich (voraussichtlich) einen Termin am 03.10.2024 im Norden von Hamburg. Würde das passen?

Beste Grüße

Lars