Turamichele: Angeschrieben hatte ich die Fisker GmbH in Österreich. Die Mail-Adresse lautet:
Beiträge von Truck
-
-
Das EV kannst Du hier getrost weg lassen... 🤘😎
Ist aber auch ein Denkfehler vieler Leute: die vergleichen ein aktuelles EV mit all dem verpflichtenden Gebimmel & Geblinke & fancy mit ihrem 2010er Diesel, statt mit einem aktuellen Kolbenstampfer, welcher das genau so mitbringen muss.
Wieso? EV = Electric Vehicle > oder fährst Du etwa einen Ocean der auf Dieselantrieb umgebaut wurde, hm? ✌️🤭
-
War das nicht schon immer so?
Bildschirmfoto_20250514_082955.pngÄäh…nein? Wer könnte heutzutage schon einen neuzeitliches EV ohne Anbindung an den Hersteller sein Eigentum nennen…🤘😎
(Ja, okay, man wäre noch von demokratischen Prozessen betroffen, aber da gibt es herstellerseitig Schlimmeres…)
-
Ist es vorstellbar alternativ einen Notruf (112-ecall) vor der Fahrt zum TÜV nachzurüsten? Was meint Ihr? ✌️😇
eCall-Notrufsystem: Nachrüstlösung für schnelle Hilfe - Autogazette.deDas Notrufsystem eCall ist seit 2018 für Neuwagen in der EU Pflicht. Doch was ist mit älteren Autos? Für sie gibt es Nachrüstlösungen.autogazette.de -
T-Mobile kann zwar die Datenverbindung abschalten aber die Notruffunktion bleibt erhalten.
Du kannst mit jeder abgeschalteten Simkarte den Notruf wählen, den muß der Netzbetreiber immer vorangig durchstellen ob ein Vertrag besteht oder nicht.

Danke. Der Gedanke war mir gekommen, da die FOA zum Notruf lediglich geschrieben hat:
EU emergency button (Please note that the FOA is not a vehicle manufacturer, we do not hold responsibility for this service)
-
-
-
-
Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, wann ich das letzte Mal so gelacht habe.🤣🤣🤣
Gerne. Freut mich. Lass es Dir gut gehen.
Der Rest entwickelt sich von selbst…🤘😎
-
Laut meinem Versicherungsmenschen ist das reines Kalkül. Die Neuzulassungen sollen drastisch eingeschränkt werden. Nur wer ein Auto dringend geschäftlich braucht, soll es dank Klimaschutz noch fahren, bzw. sich leisten können.
Ja, auch E-Autos, da die ja so klimaschädlich in der Entwicklung (vor allem der Akkus) sind! Das haben wir auch der tollen Klimapolitik der Grünen zu verdanken.
Irgendwo muss das Geld für neue Kriegsbeteiligungen und "Fachkräfte-Einkauf" ja herkommen 😉
So ein Quatsch. Lass Dir nicht so ein Zeug von Leuten erzählen die tote Pferde reiten wollen > die ganze Auto-Branche inklusive der Versicherungen haben nachhaltig an der Wand geschlafen und tragen nun zur allgemeinen Verunsicherung bei, um von den eigenen Versäumnissen abzulenken. Dank der Grünen ist die Energiewende ein Selbstläufer geworden und nicht mehr umkehrbar…🎉🤘😎