Nein noch nicht, kommt sicher wenn ich nicht mehr zahle.
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Nein noch nicht, kommt sicher wenn ich nicht mehr zahle.
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Lieber Mbloecker, du bist richtig tüchtig und hast schon über 3000 Beiträge.
Sitz du ständig vorm Computer, Beruflich.
👍👍👍👍👍👍👍
Alles anzeigenIch bin froh das ich diesem Verein demnächst nicht mehr angehöre und American Lease die Kohle in den Hintern blase. Denn mehr tut dieser Verein in meinen Augen nicht.
Es wurde viel versprochen und fast nichts davon gehalten. Wiedermal auf Versprechungen reingefallen.
Gerade wir in Europa sind KEIN bischen auf AL und deren Cloud angewiesen.
AL hat den Auftrag die OTA Software Rückrufe in America über die Cloud durchzuführen ( 750k Dollar wurden dafür bereitgestellt ) und die FOA finanziert denen das durch Mitgliedsbeiträge noch.
Wurde die FOA eventuell von American Lease gegründet ??? Ein genialer Schachzug
Der Ocean läuft unabhängig von der Cloud und kann auch unabhängig davon betrieben und repariert werden.
Ersatzteile gibt es über Steiner sofort verfügbar
Die sollen jetzt mal ganz schnell meinen Ocean von dieser Datenkrake Cloud trennen.
So das war nun mein letzter respektloser Kommentar zu der FOA.
Ps. Ist Jose De Bardi der Diktator der FOA ?🤣
Dies habe ich heute nach meiner Anfrage was der Mitgliedsbeitrag bringt, von der FOA bekommen.
Ich sollte nämlich das nächste Quartal zahlen und ich habe gefragt was soll dies bringen.
Die Antwort:
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Interesse an und Ihre Bedenken bezüglich FOA. Es stimmt, dass die Fisker Inc.-Tochtergesellschaften Nordamerika und die EU/Großbritannien in sehr unterschiedlichen Situationen zurückgelassen haben. Die vielen unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze sowie die Betriebs- und Versandbestimmungen sowie die Insolvenz der österreichischen Fisker-Gesellschaft haben den Fortschritt in der Region zusätzlich erschwert. Dies hat Jens und die EU/Großbritannien-Länderleiter jedoch nicht daran gehindert, die Bestellungen für Schlüsselanhängerpakete zu verschicken, genau wie die Region Nordamerika. Sie arbeiten mit Hochdruck an der Beschaffung von Ersatzteilen und Servicelösungen und haben bereits Windschutzscheiben verfügbar, während dies in den USA noch nicht der Fall war. Im Servicebereich ist in der EU derzeit das Flying Doctors-Team im Einsatz, das in der Region Nordamerika ebenfalls nicht verfügbar ist und Ferndiagnosen durchführt. Der Mitgliedschaftsplan sieht vor, allen Regionen Dienstleistungen und Lösungen anzubieten, die den Vorschriften, Gesetzen und Bestimmungen entsprechen, einschließlich Software-Updates und Servicelösungen, und zwar so nah wie möglich.
Na ja, da wäre in Europa eh mehr an Ersatzteile und so weiter?
Für was zahlt man dann wirklich Mitgliedsbeitrag an FOA. Voriges Jahr hat mir der Fisker Austria Techniker gesagt ich sollte da derzeit nichts bezahlen, habe ich dann aber trotzdem 150. für 3 Monate bezahlt und was war derzeit positiv, die App was zum teil funktioniert??
Laut Steiner soll sich bis zu Sommer von Fisker Austria bewegen, die müssen und wollen noch Autos von Magna verkaufen und müssen zu mindestens Service anbieten.
Ich glaube an EU First🤣
LG
Im Moment sind deine Beiträge gut angelegt, wir bekommen ein App die richtig funktioniert und die kann Vorkonditionierung.
Die Version 2.2 wird überbewertet, die Berichte die ich lese sind nicht positiv.
Wenn die funktionierte App kommt, kann man ja noch immer einzahlen, diese sollte ja ab April soweit sein. 👍
LG
Ja, leider weiß ich auch nicht ob wir auch weiterhin in die FOA die Beiträge zahlen sollen.
Habe einmal an die FOA geschrieben.
LG
... Problem ist, laut Roland (Steiner), dass wir in Europa sprich bei Magna zwr die Rechte für die Ersatzteile haben, die Rechte für die Sofware liegen aber (leider) in den USA ......
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Ja das stimmt leider, Software-Pakete kann nur von Amerika kommen, Service Reparaturen wird es in Europa geben, aber wer weis was sich noch in der derzeitigen wilden Welt noch alles abspielt. 🤣
Hat mir Herr Steiner auch mitgeteilt. Vielleicht rüstet Europa auch mit einer neuen Software auf wenn die Amerikaner uns nicht mehr unterstützen.😂😂
Wir können froh sein das wir die Steuerfreiheit noch bis 2030 haben, obwohl 87 Euro im Jahr ist auch nicht so viel.
In Östereich gab es auch eine Steuerfreiheit für E Autos , und nun langen die richtig hin
Ja das stimmt, Ab April sollten wir Motorbezogene KFZ Steuer bezahlen bei nicht einmal 200.000 Autos. Beim Ocean kommt da richtig was zu zahlen. Bis zu 100.- Euro im Monat Steuer. 😒😆😢
Habe jetzt auch zum ersten mal dieses Problem gehabt.
Steiner angerufen und gleich einen Termin wegen Austausch ausgemacht.
Kosten gar nicht so hoch.
Wird in Mai erledigt.
👍
Gerade mit Fisker-Austria Techniker telefoniert, gleich abgehoben.
Er empfiehlt die Freesker Software nicht zu kaufen, von irgendwelcher Hinterzimmer-Firmen.
Fisker-Austria ist voll Dabei ein Service-Center zu generieren, weil Fisker Austria nicht in Konkurs ist so wie in Amerika.
Außerdem, wollen Sie auch noch Fahrzeuge verkaufen und sind auch mit Magna und anderen Werkstätten in Kontakt, dadurch müssen Sie Service und Support anbieten.
Wir sollen noch Geduld haben 1-2 Monate. Ob es weitere Update geben soll, weiß man nicht.
Garantie ist leider weg (Amerika Konkurs )
Meiner Meinung, Amerika und Europa werden getrennt, so wie jetzt mit der Politik 🤣🤣
Dies habe ich jetzt telefonisch erfahren, nehme an das ein Techniker von Fisker Austria abhebt und nur Blödsinn erzählt glaube ich auch nicht.
LG
Ich habe den Link natürlich auch bekommen.
Die Frage was machen wir jetzt, ist das rechtens? Wird wahrscheinlich jeder für sich entscheiden müssen.
Zum ersten mal nach 1 Jahr ,wie ich gestern am Abend nach hause gefahren bin, hat die Batterie-Kontrollleuchte aufgeleuchtet und ich konnte nur mehr 20-30 km/h fahren.
Bin aber nicht stehen geblieben.
ZU Hause kurz abgedreht und die Kontrolllampe war aus. Heute probiere ich wieder.
Werde einmal versuchen den Fisker Austria Techniker anzurufen und ihn auch wegen Freesker fragen.
Wenn ich was weiß, schreibe ich wieder.
LG