Beiträge von baeckerbursch

Nachdem sich das Problem wie folgt verschlimmert hat:

- Erst nur flackern der Blinker
    - ständiges leuchten der Blinker gedimmt mit funktionieren Blinker im USA Style (ganz cool eigentlich)
    - Ständiges leuchten der Blinker, nicht mehr gedimmt auf der Fahrerseite, kein Blinken mehr möglich

hab ich verzweifelterweise mal die T-Box resetet.

Und die Blinker leuchten nun dauerhaft nicht mehr. Blinker auf der einen Seite geht ganz normal, auf der anderen Seite geht er doppelt so schnell und "Fehler Blinker" wird angezeigt. Drückte ich den Warnblinker blikt er ganz normal ohne Fehlermeldung.

Das soll mal einer verstehen.......

Mit gewechselter 12v ertragen sich die ganzen Updates wesentlich besser.

Im übrigen geht das wirklich mit der Ersatzstromversorgung während des Autos, sogar erstaunlich gut.

Servus,

ich hab mein erstes, kleineres Problem.

- die Blinker flackern im abgeserrten Zustand (aber nicht wenn er "offline" ist) - ganz leicht, aber deutlich merkbar
    - Die Warnmeldung "Ultraschallsensoren ausgefallen", mal mehr, mal weiniger oft. Ab und an auch mit dauerpiepen bei unter 30

Bei meiner Inspektion im Motoraum ist mir aufgefallen, das ein Kabel zum Binker sehr unter Spannung stand (falsch einbebaut & eingezwickt). Kabel schaut aber augenscheinlich gut aus.

Wirkt für mich eher wie ein Problem mit dem Steuergerät.

Reset (soft und hard) bringen nix.

Ideen?

Vg
    Franz

Servus,

nachdem ich neuer Besitzer bin: Gibt es nicht so eine Art Thread, wo die ganzen einfachen Tricks drinstehen, ohne das man sich durch zig Themen suchen muss.

Z.B. hab ich mich heute extem blöd angestellt, als das Ladekabel nicht automatisch entriegelt hat (okay, das hab ich dann gefunden)

Aber z.B. Deep Sleep, Reset und so einfach Themen der Selbsthilfe?

Vielleicht gibt es da schon was und ich war nur zu doof zum finden :)

Vg
    Franz