Beiträge von Tina

Da sich gestern OV Loop nicht gemeldet hat, habe ich vorhin 2mal den Werksreset versucht. Aber die Bildschirme gehen nicht aus.

Ich denke, dass OV Loop keinen OTA Zugang bekommt. Einen Bootloop haben wir wohl nicht. Die Bilschirme versuchen nicht, sich ständig neu hochzuladen.

Hat irgendjemand in diesem Forum den gleichen Fall gehabt? Wir sind auf den Ocean angewiesen und fahren auch noch in knapp 4 Wochen in Urlaub - eigentlich mit dem Ocean.

Val G

11. August 19:16

Ihr Auto reagiert, kommt aber nicht in den OTA-Modus. Ich werde Sie bitten, einen harten Reset durchzuführen, aber vorher versuchen wir, ihn in einen tiefen Schlafzyklus zu versetzen. Dies könnte ohne Hard-Reset helfen.

Um einen Fisker Ocean in den Tiefschlafmodus zu versetzen, stellen Sie die Standby-ICC-Zeit auf 30 Sekunden ein, verlassen Sie das Fahrzeug, schließen Sie die Tür und öffnen Sie die Ladeanschlusstür teilweise. Schließen Sie dann das Auto mit dem Schlüsselanhänger ab. Die Ladeanschluss-LED wird zunächst blau, dann rot und schaltet sich schließlich aus, wenn das Auto im Tiefschlaf ist. Nachdem das Licht ausgeschaltet ist, lassen Sie es eine Stunde lang schlafen. Dann entsperren Sie das Auto, warten Sie ein paar Sekunden und entsperren Sie es dann wieder. Betreten Sie schließlich das Auto und drücken Sie das Bremspedal, um den Vorgang abzuschließen.

Das habe ich probiert, hat aber nicht funktioniert.

Dann kam folgende Mail:

Val G
    11. August 21:50

Hallo Oliver,

Ihr Ocean benötigt einen Hard-Reset, bei dem sowohl die 12-Volt-Batterie als auch die HV-Sicherheitstrennung (Hochspannungs-Sicherheitstrennung) im Kofferraum für etwa 10 Minuten getrennt werden. Dieser Schritt kann es der Vehicle Control Unit (VCU) ermöglichen, den OTA-Modus ordnungsgemäß zu aktivieren.

Bitte beachten Sie:
    Eine bekannte Nebenwirkung dieses Reset ist, dass das Hundefenster nicht mehr funktioniert und eine Kalibrierung erfordert. Diese Kalibrierung muss von einem zertifizierten FAST-Techniker durchgeführt werden, da sie nicht aus der Ferne durchgeführt werden kann.

Das werde ich dann gleich mal testen.

Mit Streichen des Schlüssels über den Türgriff öffnen - Ladeklappe öffnen und offen lassen - mit Streichen des Schlüssels über den Türgriff schießen.

Warten bis die Ladeleuchte in Ladeklappe ausgeht , dann sollten alle Steuergeräte runtergefahren sein.👍

Ist das das Hard-Reset?

Ich habe nur eine Beschreibung für 2.0.

Gibt es danach eine andere Vorgehensweise für 2.1 und höher?

HB-Mole

Zitat von HB-Mole

Zitat

Habe soeben die Meldung bekommen, dass ich das Ladegerät durchgehend angeschlossen lassen soll, bis das Update durch ist. Man kümmert sich heute Nacht darum. Bitte melde dich beim Support, da auch bei dir die Software nicht komplett aufgespielt werden konnte. Es ist auch in deinem Fall ratsam, die 12V zusätzlich über eine Ladegerät zu unterstützen.

Lieben Dank für die Info.

Läuft deiner jetzt wieder?

Meiner ist immer noch tot.

Ich hab gestern um 14:30 OVLOOP informiert, leider aber noch nichts gehört . Hattest du schnell eine Antwort bekommen?