Was ist fressker (demo)
und wie gelange ich daran?
Auch diese Forum hat eine Suchfunktion 😉
Was ist fressker (demo)
und wie gelange ich daran?
Auch diese Forum hat eine Suchfunktion 😉
Ich habe der FOA schon mehrfach geschrieben und wenn habe ich nur allgemeine Floskeln als Antwort erhalten. Auch die Wasserpumpe habe ich nie erhalten oder einen Verweis bekommen, wo ich die zu dem Preis x erhalte. Außerdem und das hatte ich bereits erwähnt, bauen fachwerkstätten nur eigene Ersatzteile ein, wenn sie diese haben……wir wollen darauf ja auch Garantie haben.
Ist Deine Pumpe nachweislich kaputt? Dann kannst Du den Schaden melden und solltest eine aus dem knappen Kontingent bekommen.
Welche Fachwerkstätten? EK und Draebert? In wie weit die Garantie auf etwas geben (habe irgendwo gelesen, dass sie das nämlich genau nicht machen). Würde ich übrigens auch nicht, weil (kleine Wiederholung): Fisker ist insolvent.
Diesen Ort gibt es genau hier.
Verstehe ich nicht. Meinst Du, die FOA äußert sich etwa hier, warum sie nicht zugestimmt hat? 😉
Ein etwas hinkender und ironischer Vergleich: Ich gehe doch auch nicht zu meinem Mercedes Partner hier vor Ort und heule dem jeden Tag die Ohren voll, dass das mit dem Diesel Skandal echt blöd war. Und dann setze ich mich in den Aufenthaltsbereich und erzähle jedem der vorbeikommt, dass das mit dem Dieselskandal wirklich richtig blöd war und mir die ganzen beteiligten Anwälte nichts gesagt haben. So was von blöd aber auch, wie die sich verhalten, echt jetzt.😉
Ich vermeide Crossposts normalerweise, aber inhaltlich etwas abgewandelt: Frag doch direkt in der FOA Community nach und adressiere Deine Wünsche und Bedenken dort.
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies hier immer mehr ein Ort wird, um sich über die FOA zu beschweren. Dabei gibt es dort doch eine eigene Community. Vielleicht mal dort versuchen, die eigenen Anliegen, Wünsche und Bedenken zu adressieren.
Zu faul einen Übersetzer zu nutzen, ich werde da nicht mehr drauf antworten
Ich bin auch fast sicher, dass es Begrüßung, Bitte und Danke auch im Russischen Ukrainischen gibt…
Ich halte das gar nicht für so abwegig. Irgendwo hatte ich mal ein Architekturschaubild gesehen. Es gib da schon Möglichkeiten. Im Prinzip läuft die ACCESS TWINE4CAR App (die ja gerade den Schalter auf „Aus“ gestellt haben) als eine Art Plugin / Container im eigentlichen Entertainment System. In wie weit die Interfaces des Betriebssystems aber die kompletten Features von CarPlay oder AndroidAuto unterstützen, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
Fühlt sich aber nicht nach einem Projekt für ein langes Wochenende mit Regen an.
Ich hatte vorher einen Mercedes, da wurde der USB-Port getauscht und ein Software-Update (klassisch per Diagnosegerät) aufgespielt, um AA und CP zu installieren. Hat natürlich auch den Mercedes-Preis gekostet.
Das etwas auf Android basiert ist (leider) nicht hinreichend dafür, das man etwas manipulieren kann. Selbst wenn Zugriff auf das Dateisystem gegeben wäre, sollten noch weitere Sicherheitsmaßnahmen implementiert sein (Verschlüsselung, Digitale Signaturen, Checksums, Zugriffsrechte, usw.). Ließe sich wahrscheinlich mit Aufwand irgendwie machen, aber da brauchst Du erstmal einen Ansatzpunkt oder Exploit, um aktiv werden zu können.
Ich erhoffe mir durch die Abschaltung eine Reduzierung des Vampir Drain auf bis zu 0%, was bei anderen E Autos normal ist.
Zur Zeit durch den ewigen Datenaustausch mit der Cloud und dadurch hohen Belastung der 12 Volt liegt mein Vampir Drain bei 1-2 % pro Nacht.
Bleibt die Frage, ob nicht genau das Gegenteil passiert. Je nachdem, von welcher Seite die Verbindung initiiert wird. Dein Ocean: „Schau ich mal nach, ob es was Neues in der Cloud gibt… Oh, keine Verbindung. Das ist ja komisch. Probiere ich in 5 Minuten noch mal.“ usw. Wenn es clever gemacht ist, ist es genau anders rum. Aber mich würde es echt nicht wundern, wenn der weniger clevere Weg beschritten wurde.
Jetzt kommt der Moment, wo wir uns im Kreise drehen. Eigenes Engagement hatte ich in #288 ff. schon mal vorgeschlagen. Wurde aber wegignoriert.