Musst den Sound vom Tablet per Blutooth auf die Musikanlage des Ocean einspielen.
Mbloecker….du bist ein guter Junge!
Aber das weiß ich ja schon „etwas“ länger👍
Danke! Wird getestet!
Liebe Grüße
Stephan
Musst den Sound vom Tablet per Blutooth auf die Musikanlage des Ocean einspielen.
Mbloecker….du bist ein guter Junge!
Aber das weiß ich ja schon „etwas“ länger👍
Danke! Wird getestet!
Liebe Grüße
Stephan
Es war aus Joke gemeint, SIM Karte geht nicht im Ocean. Und das Tablett ist auch nur zur Ablage während der Ladezeit gedacht.
Wenn alles so ein großer Mist ist, wieso hast du das Auto gekauft und keines aus der Premium-Klasse?
Naja, also im Netz heißt es zum Ocean:
Premium Elektro SUV!
Und von der Grundsubstanz stimmt das ja auch alles.
Wäre er wirklich fertig geworden (mit allem was versprochen war) ….dann
Hurra….was eine Weltklasse Kiste…
Aber mal ehrlich: Der TISCH..ein bißchen mehr Mühe und vielleicht ein Loch für den Becher…
, ein paar kleine aufkantungen für wenigstens ein bißchen halt….und 3 cm länger….
Dann wäre es ja schon gut gewesen….so ist es doch wirklich einfach Scheiße…
Das Teil nutzt doch kein Mensch…..also nicht wirklich…oder???
Und die Dinger in den Türen…sind einfach total räudig….da kannste nicht mal ne Flasche reinstellen.
Ich glaube das Plastik im Duster ist da selbst hochwertiger….
Irgendwann hieß es mal der Zulieferer wäre kurz vor Produktionsstart pleite gegangen und deshalb
Diese Dinger auf die schnelle eingebaut worden….keine Ahnung ob das stimmt….jedenfalls ist das einem
Designerkönig nicht würdig.
Für die Heckscheibe (ohne Wischer) wäre irgendeine Idee auch ganz gut gewesen….
Das könnte ich weiter fortsetzen……
Trotzdem fahre ich den Bomber immer noch echt gern……dem ganzen Gebimmel zum Trotz….
Für den EQE SUV wollten die Untertürkheimer mit Topausstattung damals 150 haben.
Nachdem ich meiner Frau einen EQA 350 für 75 gekauft hatte (Reichweite Autobahn vielleicht 200 KM)😤
Wollte ich nach 20 Jahren einfach mal was anderes machen…die Stuttgarter waren mir schlichtweg zu teuer geworden
Für die paar Kilometer die ich fahre.
Und von den reinen Leistungsdaten her ist der Ocean in allen Belangen besser als der EQE….heute noch….
By the way…,letzten Sonntag bin ich vormittags schnell zur Bank gefahren, mußte am Automat Scheine wechseln.
Da war dann so ein Treffen von Edelkarren…so ca. 20 Stück…standen da auf dem großen Parkplatz rum und wollten wohl eine Proll Ausfahrt machen…Ferrari, Lambo, Porsche Gt3, AMG Gt usw….ein buntes, sehr teures Programm.
Als ich aus der Bank kam standen 15 von den Typen um meinen Ocean rum….der war dann wohl doch geiler als ihre
Krachmachenden Proll Kisten.
Bin vor 10 Jahren selber noch C63 AMG gefahren….im Leben nicht mehr…wenn das Teil anspringt würde ich heute in Deckung gehen
Damit mich keiner sieht😂….einfach nur peinlich…..und ich fand das mal toll….ich Idiot….das geht garnicht….
Und jetzt hör auf mich anzumeckern😂…,es ist doch alles gut…bis auf den Tisch und, und, und….
Liebe Grüße
Stephan
Okay….war wochenlang nicht wirklich im Forum…..
Dachte irgendwie ein Wunder wäre geschehen….
Ich probiere das mal mal mit so einem Portablem Teil….
Ich glaube mein Kumpel hat sowas mal gekauft…
Bei Gelegenheit teste ich mal, was damit geht.
Das blöde ist, nur wenn du den Bildschirm im Querformat hast
Und (damit logischerweise stehst) hast du den vollen satten Sound der Musikanlage.
Und der ist dann wirklich brachial gut.
Beim fahren ist es leider bestenfalls mittelmäßig.
Fand das immer ganz geil, so alleine beim Laden ein paar Musikvideos schauen.
Das war echt fett…..leider vorbei…..
Danke für die Info…hoffe du bist gut angekommen!
Liebe Grüße
Stephan
Lieber Stephan,
ich bin noch auf meinem 36h Trip Stuttgart/Südl. Balaton/Stuttgart und stehe aktuell an einem EnBw Charger nahe München für die letzte Ladung.
Das Thema mit der SIM Karte ist so etwas von Totgeritten. Entweder FOA-Mitglied werden oder mobile Daten über Handy/Pocket Router. Ansonsten mal unter "Ratlose Selbsthilfegruppe" nachschauen.
By the way, man(n) kann im Fisker Ocean Videos anschauen. mbloecker hat seine Idee schon mehrmals vorgestellt. Im FO geht prinzipiell alles, man braucht nur die passende Idee dazu.
Jetzt geht's weiter und wünsche allen weiterhin viel Spaß mit dem FO. 🥳
Vorne rechts im Handschuhfach einfach die Sim tauschen. 🙈🙉🙊
Okay….Ex HB Fisker….erkläre das bitte einem deppen wie mir nochmal….
Wo kann ich eine SIM Karte im Ocean tauschen? Handschuhfach vorne rechts?
Da ist bei mir (und bei Euch auch) ein lächerliches auszieh-Tischchen von dem alles während der Fahrt runterfällt😂
Das Ding wollte ich immer rausreißen und dem Hendrik auf den Kopf hauen….
So ein schwachsinniges scheißteil..,.zu wirklich garnix zu gebrauchen….zu kurz…kein Halt…
Totale Fehlkonstruktion….wie so manch anderes auch….Seitenverkleidung in den Türen? Puuhhh.
Auch so ein Thema….🐷….da fallen mir noch mehr ein….besser nicht drüber nachdenken….
Zurück zum Thema:
Und was läuft dann wieder?
Etwa auch das Internet?
Kann ich dann beim Laden etwa wieder Filme schauen??
Danke für deine Antwort….warte gespannt….
Liebe Grüße
Stephan
Jaja,,,,also das mit dem Internet stimmt ja……keine Internetverbindung mehr seit Januar…..
Bin nicht bei der FOA…..daran wird das mit der Uhrzeit liegen….aber die Naviziege sollte doch trotzdem sprechen….oder…?
Haben doch die Dinger die man sich vor 100 Jahren an die Scheibe geklebt hat auch…….und die hatten doch auch kein Internet.
Aber letztlich werdet ihr Recht haben…..wird wahrhaftig so sein…zeitlich kommt das jedenfalls hin….
GEIL…..demnächst bekomme ich bestimmt ein Paket von Henrik mit einem Kupplungspedal, Schalthebel und Kurbeln für die Fenster zur Selbstinstallation geschickt.
Dann bin ich endgültig zurück in der Steinzeit🐷😂🐷
Mbloecker….alter Freund ich grüße Dich übrigens….wann kommst Du mich in Marburg besuchen?
Grüße
Euer Stephan
Hallo Männer, (Ja und natürlich auch die Mädels)
meiner Meinung nach geht der Kilometerzähler (Streckenzähler)nicht richtig.
Ist mir auf den Weg nach Hamburg Anfang Januar schonmal aufgefallen.
Dachte ….okay…hat er heute mal wieder einen seiner Spezialtage….
Gestern mal wieder länger gefahren und siehe da…gleiches Problem….
Laut Google Maps und unserem super TomTom Navi…..einfache Strecke….132,5 Km
Macht hin und zurück 265 Km…angezeigt hat er 240 KM.
Nach Hamburg damals knapp 400 KM von uns einfache Strecke zeigte er was um die 350 KM an.
Und dank Uhrumstellung geht die Uhr jetzt mal schön 2 Stunden zurück.
Bin gestern mit 100% los und auf der Autobahn 120 Tempomat Earth gefahren….die letzten zwanzig Kilometer
Waren dann Landstraße & Ortschaften…..da vielleicht 60 im Schnitt gefahren….
Das ganze dann umgedreht wieder zurück und mit 45 % Restakku angekommen.
Da meckere ich mal nicht…das fand ich ehrlich gesagt…..stark von ihm.
Mit 190 KG Personen ( dicker Papa, schlanke Mutter & Sohn) an Bord und 22 Zoll Sommerreifen.
Ach ja….das Navi spricht mal wieder nicht mit mir……geht jetzt schon länger so…..
Es ist alles so sagenhaft😂😂😂
Liebe Grüße
Euer Stephan
Was sagt der Waschstrassenbetreiber zu den Kratzern?
Habe es erst später gemerkt, der würde wahrscheinlich sagen die waren schon vorher drin…
Ärgerlich….
Danke nochmal…das hat Top funktioniert…..auch wenn es zeitmäßig dank dem Stau sehr knapp wurde.
Das hat mich Nerven gekostet.
Liebe Grüße
Stephan
Zigmal durch die Top Waschanlage in Marburg gefahren….alles gut….auf Dauer war ich eben doch zu faul zum putzen….
Letzte Woche dann…wollte ihn schön machen für den Frühling…..Schwämme, Wasser, Hochdruckreiniger….alles lag bereit…..
Dann habe ich mir gedacht…..komm du putzt & saugst ihn innen und den Rest macht die Waschstraße…geht ja schneller…
Ende vom Lied: .schöne, lange Kratzer in den grünen Mattlack bekommen…
Könnte Kotzen!
Warum habe ich ihn nicht versiegeln lassen?
Wollte ich von Anfang an machen lassen…und auch dafür zu faul gewesen…immerhin jetzt 18 Monate Zeit gehabt….
Jetzt habe ich die Quittung bekommen…..
Ich bin ein Riesenrindvieh🐷