Alles anzeigenAaaaalso ich hab jetzt einmal geschaut und probiert
.
Wir wohnen auf knapp 1.000 müM und nach Innsbruck geht es knapp 350 m hinunter.
Wenn ich die Rekuperation auf ganz hoch stelle, habe ich im Sommer ca. 3- 4% mehr im Akku wenn ich unten ankomme, vergleichbar mit dem Tesla M3.
Hab gestern mit der niedrgsten Stufe versucht, da ist es dann grad mal 1%. Ich musste da halt immer wieder mit der "normalen" Bremse sprich den Scheiben dazubremsen!
Zur Erklärung: Mein Sohn hat seit ein paar Wochen den BMW X1 Hybrid. Bei dem gibt es auch mehrere Stufen. Aber da gibt es anscheinend ein "intelligentes" Rekuperieren und auch wenn es auf niedrig einstellt rekuperiert der BMW trotzdem durch das normale Bremsen mit dem Bremspedal! Wie das geht, keine Ahnung, auf jeden Fall meint Fabian dass er wurscht wie auch immer die Rekup. eingestellt ist, er unten in Innsbruck 3% mehr im Akku hat!
Dem ist beim Fisker auf jeden Fall nicht, auch beim Tesla nicht, wobei man da aber auch nicht einmal verschiedenen Stufen einstellen kann, da läuft alles nur über den Druck aufs Gaspedal!
Hallo Reiner & Mitleser,
wenn ihr so von der Rekuperation schreibt, dann habe ich immer den Eindruck in der Einstellung <hoch> habt ihr immer nur die starke Rekuperation, die
Verbrenner in die Gefahr bringen aufzufahren, weil sie so stark den Ocean abbremst.
Ich kann dabei mit gefühlvollem Umgang des Gaspedals - also nur langsam bis zu einem bestimmten Punkt - vom Gas gehen und bekomme dann die
kleine Rekuperation und erst wenn ich dann ganz vom Gas gehe setzt die starke ein.
Ist das bei euch nicht so?
Habe auch nur 2.0 und FIN 109xx.
Gruß aus'm Pott