Beiträge von EF-Fisker

Nun das ist sicher ein Guter Ansatz, zum dann der Zugang zum Auto für Updates und Service von jedem Eigentümer genehmigt wird.

Aber im Moment sind zu wenige Punkte an denen man Updates und Service bekommt. Und die Erfahrung und die Technik fehlet ( noch)

Denn im Hintergrund wird gebastelte, bis diese Entwicklung Früchte trägt ist die Datenkrake notwendig. Ach ja AA und AP funktionen nicht ohne Netz. Was dann ?

Der Weg der verbundenen System wird weiter gehen, wir könne und die Köpfe heiß reden aber das wird diese Entwicklung nicht aufhalten.

Die Wasserpumpe kosten vom Hersteller 38$ ohne Steuern…..

Also Gemeinde, ich begegene Menschen die denken das ein Auto das in Auktionen für 20-25k zu haben ist ein Schnäppchen

wäre. Dem ist nicht so. Der Ocean wird ein Liebhaberstück und er wird Geld kosten. In 5 Jahren ist der Deal mit AL beendet.

Und dann ? Neue Software auf die Autos und alle in eine eigene Cloud ?

Die Spakkos in US bekommen 50 Auto die Woche bespaßt, das wird dauern. Un die eingebe Cloud ist nicht Umsonst. Man braucht nicht viel, 2 Datanbankserver und 3-4 Fontends und 2 Webserver, alles in allem ca 100k im Jahr Leasing. Aber esprit Geld kosten.

TomTom und Amerikan Lease (AL) das wird nicht, die Flotte ist derzeit nicht trennbar, und ich will nicht für AL bezahlen, auch wenn hier

gemutmaßt wird das wir sowas schon tun. Aber bitte nicht so offendsichtlich

Der Trend wird zu Apple Car Play und Android Auto gehen. Und das schon weil Kanada und der Norden von US nicht von TomTomhat.

Die Marktdurchdringung ist nicht gegeben.

I am Ukrainian, thank you to everyone who responded to my problem.

Ok, my friend, please mail to info@fiskeroa.com.

Do not try the german mail address, that me.

The info Address prove the membership of you, send the VIN.

If you not payed member, it would a litte bit diffcult for you, because the fix is the work from FOA Members

The member fee is a real vale for you, trust me.

Keep in mind: you must travel to Austria with your car to update the ICC.

Greetings Ralf

Das mal jemand zeigt das ein Update das nur per OTA einzuspielen geht, nun auch vom USB Stick kommen kann ist GROßARTIG.

Den Blödsinn habe ich sowieso nie geglaubt. Ich wünsche allen die das machen „lassen“ viel Erfolg.

Das ist meine private Meinung !!!

Zu ICC Bootloop:

Das technisch zu erklären ist aufwendig. Ihr könnt das mit einer Linux Kernelpanic vergleichen.

Beim Boot wird der Bootloader aus der Partition der HDD geladen und findet anschließend keine Platte mehr.

Alles weg, korrupt oder wo auch immer. Das System ist leer, bis auf den Loader. Und der versucht es wieder.

Also muß man das Linux neu installieren und genau das macht der Fix per USB.

Zu Youtube:

In einem Auto ist es verboten einfach Internet ohne Absicherung zu verwenden. Deshalb geht das Auto per VPN in das

Unternehmensnetz ( also Cloud) und dann über Proxy und Filter zu den Diensten, hier Youtube, Amazon und co.

Und diesen Proxy und Filter macht ein externes Unternehmen, das will Geld. Das wars.

Ach ja, wenn es jemanden gibt der T-Mobile dazu bringt seiner SIM eine Vertrag zu geben, hat anschließend nur eine

grüne LED, und sonst nix, denn der Zugang zur Cloud ist vom Mitgliedsbeitrag abhängig.

Es ist das gleiche Spiel wie mit Fisker, wenn die Rechnung nicht bezahlt wird hast ne Lange Nase