Beiträge von EF-Fisker

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 6.45min geht es um V2X und seine Ableger, scheinbar hat Bosch und andere Zulieferer still und heimlich einige

    Features in die Auto eingebaut die wir nicht kennen.

    In Deutschland wird seit 5 Jahre über Autoakkus als Energieresrve gesprochen, es tut sich nichts. Die Gesetzeslage mach einen

    eAutofahrer der einpeist zum Energielieferanten der Formulare , Formulare und noch Papier befüllen muß.


    Im Ausland wird das belächelt und die nutzen schon die Möglichkeiten die ein Akku von 70-100KW bietet.

    Die Werkstatt ist ein Lackierer und an der Stelle überfordert


    Ich habe jetzt mein alte Benz Werkstatt angerufen, die stellen sich gerade auf eAutos

    Ein

    Hallo zusammen,

    Hat jemand einen Tipp, wo man die Kühlflüssigkeit der Batterien prüfen lassen kann? EK Fahrzeug Technik in Hattingen hat gerade abgelehnt….☹️

    Ich vermute mal, dass die Probleme des 33kw Ladens nach längerer Fahrt an unzureichender Kühlung liegt…… irgendwo im Westen Deutschlands wäre von Vorteil, aber zur Not muss ich halt weiter fahren….

    Grüße Stephan

    Du wirst Markierungen sehen, die Kühlmittel sollten nicht Überfüllt werden , bei Amazon bekommst du Mannol Fluid

    das passt.

    MANNOL Antifreeze AF12+ (-40) Longlife 5 L


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Zum befüllen der Klima kann ich was sagen, denn heute hatte ich Termin und der ist voll daneben gegangen.


    Ich hatte heut 30 min gebraucht bis einen Werkstatt gefunden habe die mir den Service macht. Nächste Woche neuer Anlauf.

    mbloecker , das ist ja ein Interressanter Punkt, die Klima hilft den Akku.

    Diese These sollte geprüft werden. Ich werde mal dem MTN_ranger schreiben, der hat Verbindungen

    die dazu was sagen können.


    COOOLL mein Freund

    HB-Mole wird deine Order aufnehmen sobald du konkrete Zahlen nennst.

    Die Kosten sind am Anfang aufgeführt.


    Die NFC Karten können normal wie ein „vintage“ Autoschlüssel benutze werden.

    Am Türgriff ist ein Reader, dran halten Auto geht auf, wenn du auf dem Fahrersitz sitzt ist in Höhe

    des linken Knies ein Reader. Dran halte und Auto geht an.

    Das alles geht auch mit dem Autoschlüssel den du hast und auch von der ferne entriegeln.


    Ich empfehlen das du dir einen Abend frei nimmst und die Tipps und Tricks liest.

    Mach doch mal als Vorstellung eine Beitrag auf und berichte vom Softwarestand und Problemen die du hast.

    Hier ist der „ich bestelle mir Schlüssel Thread“

    Ich hatte keine Meldungen im Zusammenhang mit der Klima.

    Es wird nicht kalt, das muß 6Grad kalte Luft rauskommen.

    Außerdem ist mir aufgefallen das es zwei Befüllmengen gibt, ich kenn doch die Fallstricke

    in der Produktion. Die Einrichter sind auch nur Menschen.

    Ja so einfach kann die Welt sein, mir kommt die Frage nach Quali Kontrollen in den Kopf.

    Na bestimmt gibt es die bei Magna, nur eben auf dem Band von Fisker waren sie in einer Besprechung.