Ich habe das Problem permanent, auch wenn ich alleine fahre. Sobald ich die Düsen von der Frontscheibe auf Innenraum stell (damit es etwas warm wird), geht es los
Beiträge von KEus
-
-
Gute Idee, Extreme. Das mache ich auch.
Grüße
Klaus
-
Hey 4225
du kannst die vordere Blende mit einem Kunststoffspachtel vorsichtig lösen (siehe Bild) und abnehmen. Dahinter befinden sich 2 Schrauben, die du lösen musst (13er Nuss mit Verlängerung)
Dann lässt sich die Motorhaube einfach hochklappen.
Grüße
KlausFO1a.jpg
-
Ja, hatte ich. Ohne AC beschlägt es noch schneller
VG
Klaus
-
Guten Morgen
ich habe auch das Problem mit Beschlagen der Frontscheibe, und zwar massiv. Ich bin am WE mit 2 weiteren Personen von Dortmund nach Mannheim gefahren und hatte auf der Hinfahrt 6 mal das Problem, dass die Frontscheibe innerhalb einer Minute komplett beschlug, und ich teilweise rechts ran fahren musste, um 3-4 Minuten zu warten, dass das Gebläse (auf voller Stufe, es hört sich an wie Sturm) es schaffte, die Scheibe wieder freizublasen.
Dazu kam noch, dass auch die Heizung nicht wirklich zuverlässig funktionierte (auch im Fun-Modus nicht). Aus den Düsen kam mal warme Luft, mal richtig kühle Luft obwohl die Temperaturanzeige konstant auf 21,5° stand. Auch muss ich die Luft immer (!) auf die Frontscheibe leiten, ansonsten beschlägt diese alle 5 Minuten.
Auf der Rückfahrt ging es erst einigermaßen gut, aber als dann der Regen einsetzte, trat das Problem massiv wieder auf (6 Mal auf 50 km). Für mich ist das ein ernstes Sicherheitsproblem, dass selbst durch die letzten Updates nicht behoben wurde.
Grüße
Klaus
PS: Mein Wagen hat bereits 5500 km auf dem Tacho.
-
Guten Morgen zusammen
wenn ich hier die Reichweiten lese, frage ich mich, wie das gehen soll.
Meine Erfahrung nach 3 Monaten Fisker sind im günstigsten Fall 25 kWh/100 km in der Stadt. Jetzt am Wochenende war ich in Mannheim (einfach Strecke von Dortmund dorthin 315km)
Gefahren mit 3 Erwachsenen und etwas Gepäck. Start mit 100%, Fahrt im Earth-Modus, teilweise aber auch im Fun-Modus damit die Heizung überhaupt etwas funktioniert, keine starken Beschleunigungen, auf der Autobahn Tempomat auf 125 km/h. Ankunft in Mannheim Akkustand 9%
Selbst im August, als es noch warm war und ich nie die Aircondition angeschaltet habe, war ich nie unter 24kWh/100 km. Eine Reichweite von 600km hätte ich gerne, kann ich daher definitiv nicht glauben
VG
Klaus
-
Hey dug,
wenn ich auf das Laden im Display drücke, bekomme ich nur "Laden" oder "Kilometerzähler" zur Auswahl, leider nicht "Fahrten" mit den Tageskilometern etc.
Trotz des Updates heute Nacht (APK-1.1.27) gibt es das bei mir immer noch nicht.
Das nervt mich schon.
Ich habe schon bei Fisker mal angefragt, was man gedenkt, zu tun.
Grüße
Klaus
-
Trotz des Updates heute Nacht (Version APK-1.1.27 (ist das die neuste Version?) musste ich eben wieder den Soft-Reset machen, damit das Radio funktioniert, wie fast bei jeder 3. Fahrt.....
Das nervt schon und ich warte auf ein Update, dass dieses Problem endlich behebt.
VG
Klaus
-
Danke Challenger, für den super Tipp mit der Sicherung. Endlich ist dieser nervige Piepton beim Ver- und Entriegeln des Wagens ausgeschaltet und es herrscht Ruhe.
Und die Hupe funktioniert auch
Vielen Dank dafür
Grüße
Klaus
-
Hallo Holger,
vielen Dank für deine Antwort. Wo finde ich denn, welche Sicherung für den Piepton gezogen werden muss?
Du hast recht, ich werde mich bemühen, mehr ooooohhhhmmmmmm zu sein
VG
Klaus