Zum Thema 12V-Batterie kann ich hier beitragen, dass diese Batterie das erste Mal am 9.10.2023 komplett tot war und der wagen nach Neuss gebracht werden musste.
Zu dem Zeitpunkt habe ich noch der Aussage geglaubt, dass die 12V-Batterien bei Auslieferung eines neuen Wagen meistens schon halbtot sind, da der Wagen bis er regelmäßig gefahren wird, zu lange steht und Strom verbraucht.
Am 25.12.2023 nun das gleiche Problem. Mittags vor einer geplanten Fahrt ging nichts mehr. Für den Weihnachtsbesuch bei meiner Mutter musste ich mir von Bekannten ein Auto leihen. Nach 11 Wochen wieder ab in die Werkstatt. Beide Mal habe ich einfach nur Glück gehabt, dass es vor meinem Haus passiert ist und nicht irgendwo abends in einem Parkhaus, oder im Urlaub oder sonstwo. Was soll ich mit so einem unzuverlässigen Auto?.
Von den von mir mehrfach beschriebenen, permanenten Fehlermeldungen und Warntönen, die mich auf fast jeder Fahrt absolut aufregen, will ich gar nicht mehr reden.
Da nutzt es mir auch nichts, wenn ich hier lese, dass im März diesen jahres und auch Mitte des Jahres neue Updates kommen, die alles besser machen.
Ich habe für ein Auto bezahlt, dass seit 5 Monaten unsicher und jetzt auch noch unzuverlässig ist.....
Ich bin durch mit dem Wagen und die Sache liegt nun beim Anwalt....