Beiträge von fibra

Hallo in die Runde,

meine Sitze im Fond bewegen sich wenn sie mit Personen besetzt sind. Es ist deutlich zu hören und die Mitfahrer spüren in Kurven eine seitliche Bewegung, was sich sehr unangenehm (unsicher) anfühlt. Ohne Mitfahrer ist weder etwas zu hören, noch kann ich die Sitze im Stand mit der Hand bewegen.

Mit der elektrischen Verstellung hab ich getestet ob es einen Unterschied macht, leider nein.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Hat das sonst schonmal einer festgestellt?

VG

Was wäre also das beste Vorgehen um damit umzugehen?
    Die Werkstätten aus dem "Ocean Service Thread" hier im Forum abzutelefonieren und zu fragen, ob sie eine Spureinstellung machen?

oder die Werkstatt deines Vertrauens fragen ob sie es machen. Meine hätte es gemacht, konnte aber keine 22"er 😂

Aber er hat mir eine empfohlen mit der er zusammenarbeitet, die erledigten das Problemlos 👍

Hatte heute meinen Klimaanlagenservice. War alles in Ordnung, rausgezogen hat er 636 (voll sind 650). D.h. die Anlage ist dicht.

Hab dann nochmal nachgefasst wieso dann die Scheiben so oft beschlagen. Seine Fragen waren dann: riecht es manchmal oder gluckert es im Auto? Konnte ich beides bestätigen. Es riecht manchmal komisch und es gluckert hinter dem Armaturenbrett. Seine Vermutung ist dass der Ablaufschlauch für das Kondenswasser verstopft ist.

Weiß jemand wo der Schlauch liegt oder wie der aussieht?

Für den ersten hab ich noch 1 1/2 Stunden gebraucht, wenn man einen gemacht hat gehen die anderen schneller. Insgesamt hab ich ca 4 Stunden gebraucht. Und ich bin der mit den 2 linken Händen. Einfach Schritt für Schritt dem Video folgen.

Das mit der niedrigen Temperatur stimmt. Der Kleber war teils schwer zu lösen.

Viel Erfolg

Das beschlagen der Scheiben habe ich auch schon immer. Fahre immer in Fun und mit Klima. Habe das immer auf die Tatsache geschoben dass ich Laternenparker bin und damit evtl. mehr Feuchtigkeit im/am Fahrzeug habe als wenn er in der Garage/Carport steht. Allerdings kann das spontane beschlagen während der Fahrt damit nix zu tun haben. Werde demnächst mal einen Klimaservice machen lassen.

Meine Frontscheibe war jetzt auch bei den niedrigen Temperaturen von innen vereist. Das wiederum kann nichts mit der Klimaanlage zu tun haben. Zum Glück geht es mit der Vorkonditionierung schnell weg.

Den Tipp, die Einstellungen zu prüfen ob sie wirklich so sind wie sie angezeigt werden, beobachte ich auch mal 👍