Jetzt mal keine Panik was den Service angeht. Die Mitarbeiter bekommen 3 Monate lang ihr Gehalt über den Insoverwalter. In dieser Zeit würde ich versuchen auf das Update 2.0 zu kommen. Danach ist dann Ende der Updates. Was das Thema Ersatzteile angeht wird es etwas schwieriger. Ich würde versuchen, das Fahrzeug noch zu verkaufen, solange man etwas dafür bekommt. Vielleicht gibt es noch ein paar Ahnungslose, die auf Fisker weiter setzen oder von den Problemen noch nichts mitbekommen haben. Ansonsten fällt der Preis vom Auto wie bei der Fisker Aktie…
Ich war vorhin in der Borsigallee - da hiess es, es wird gerade noch an 3.0 gewerkelt, die schon weit gediehen sei und sie gehen davon aus, dass die Version in den kommenden 3 Monaten noch kommt.
Der ganze Hof stand voll mit Fisker, die alle noch auf das 2.0 Update warten. Das muss händisch gemacht werden ... nur Stick reinschieben und das läuft von alleine, so geht es nicht. Man müsse verschiedene Steuerteile anwählen, usw. Also das dauert, bis die 12 Autos, die dort standen versorgt sind - zumal gerade nur 2 Mitarbeiter vor Ort.
Panik muss man nicht unbedingt schieben, sollte es Fisker nicht mehr geben und man Service braucht. Es gibt einige Pit-Stop Filialen, die auf Fisker geschult sind und die übernehmen dann ...
Ich hoffe, es gibt im Worst Case Scenario eine offizielle Mitteilung an die Fisker Eigentümer, an wen man sich bei Problemen wenden kann. Aber bisher lässt die Kommunikation ja leider auch sehr zu wünschen übrig.