Beiträge von Trinity275

Hallo,

ich habe auch hin- und herüberlegt, da das Solardach bei Garagenparkern eigentlich wenig Sinn macht und die Kosten auch nicht reinholen wird. Andererseits finde ich es doch ziemlich cool! Dass es andere Ausstattungsfeatures auch nur beim Extreme gibt, hat dann den Ausschlag gegeben - für den Extreme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich einen Ocean nach Bedarf selbst zusammenstellen kann. Ich hätte auch gerne Ganzjahresreifen gehabt - es hiess, die gibt es für Europa nicht. Wenn jemand da andere Informationen hat ...

Kann man neuerdings Probefahrten in Frankfurt machen?? Ich bin im Juli extra nach München gefahren, um ihn. wenigstens einmal live im Showroom gesehen zu haben vor der Bestellung - gefahren bin ich ihn noch nicht. Das erste Mal im Leben, dass ich ein Auto ohne Probefahrt kaufe. Im Internet. ;-)))

Also ich hatte zufällig in meinen Fisker account geschaut und da erschien dann 'Fin Nummer' mit grünem Häkchen und ein Button ´Zahlungsaufforderung´ in rot. Angeklickt - es erschien der Rechnungsbetrag (abzgl der Reservierungssysteme- und Anzahlungssumme) und der Hinweis - zahlbar nach Erhalt der Rechnung. Die angehängte Rechnung war zwar als Proforma-Rechnung übertitelt - aber da alles richtig erschien, und auch die FIN ausgewiesen wurde, habe ich den Betrag überwiesen. Eine Bestätigung über den Zahlungseingang habe ich bisher noch nicht - aber ob das überhaupt im Prozess vorgesehen ist, weiss ich nicht. Ich bekomme weiterhin die Aufforderungen des DAD die Zulassung online vorzunehmen. Sobald ich (hoffentlich) Anfang der Woche eine evb Nummer der HUK habe nebst gescheitem Angebot, geht es weiter ...

verregnete Grüße

Manu

Hi Happy David,

habe eben meinen Fisker Ocean Extreme bezahlt und bin auf der Suche nach einer Versicherung für das gute Stück, um in der Zulassung über den DAF weiterzukommen. Nenn mir doch bitte gerne Deine Versicherung.

Einen Typschlüssel/Herstellerschlüssel habe ich auch nicht - ich hoffe, dass die Versicherer, die ich anfragen will auch ohne klarkommen.

Danke und viele Grüße aus Frankfurt