Dankesehr!!
Ich denke, ich werde hinfahren und dann sollen die mir das aufspielen. Bin ja so froh, dass wir in Frankfurt einen Fisker-Standort haben. Wenn ich mir Leute vorstelle, die es 250km bis zum nächsten haben ...
Dankesehr!!
Ich denke, ich werde hinfahren und dann sollen die mir das aufspielen. Bin ja so froh, dass wir in Frankfurt einen Fisker-Standort haben. Wenn ich mir Leute vorstelle, die es 250km bis zum nächsten haben ...
Ich habe meinen ja vor 8 Tagen abgeholt hier in Frankfurt und es hiess - es würde zwar noch 1.08 angezeigt, es sei aber die Neueste Software. mmmmh!!
ich spiel mir sicher nichts manuell drauf - bin nicht vom Fach und das sollen die mal schön machen ...  
Hab den Verantwortlichen schon angeschrieben - vielleicht meldet er sich ja nachher. ich werde berichten ...
Stelle heute morgen mit Entsetzen fest, als ich in der Tiefgaragenausfahrt auf ca 8% Steigung stand, dass der Wagen keine Anfahrhilfe/Auto-Hold am Berg hat. Wenn. einer dicht hinter mir gestanden hätte, wäre das schöne Heck des Wagens Geschichte.  
Ist das bei Euch auch so - und wenn ja, hat jemand schon eine Info, ob das durch ein Update behoben wird?
Aktuell leider auch etwa 3% Verlust täglich durch rumstehen. Dabei soll ich die neueste Betriebsversion haben ...
Meiner wurde schon produziert, bevor ich die Proforma-Rechnung im Konto entdeckt habe. Die produzieren ca. 3-4 Wochen nach Bestellung. Mein Radgiver konnte mir auf Nachfrage den genauen Tag nennen, an dem meine Elektra das Licht der Welt erblickt hat. 31.7. reserviert / 19.9. bestellt/9.10 wurde produziert/ 29.11. Abholung ... 
Das ist doch klassisch - sell on good news, buy on bad news. Immer hübsch antizyklisch.  
Sehr richtig EF-Fisker!! Bevor nicht alles rund läuft, werden die die Auslieferungszahlen auch nicht hochjubeln. Zumal der Service noch nicht 100prozentig ist. Da tut man sich als Hersteller keinen Gefallen, jetzt auf Biegen und Brechen auszuliefern.
Jeder wird nach ca 8 Wochen Bestellung einen bekommen und in der Zwischenzeit wird man an der Optimierung feilen. Hier in Frankfurt sagte mir der Verantwortliche - er hätte noch nie einen E-Mobilisten erlebt, der Bugs so schnell beseitigt.
Ruhig Blut! Geduld und bleibt optimistisch! Der Aktienkurs wird sich auf jeden Fall auch wieder fangen! Nachkaufen und verbilligen.
Ich blicke gar nicht mehr richtig durch, was die Kosten angeht..
Was sollte der Extreme ursprünglich noch mal in der alten Basis-Version ohne Extras (Flipstream Felgen, Lackierung) kosten?
Bei der Proforma-Rechnung wurden ja Reservierung- und Anzahlung abgezogen. Und dazu noch der Förderbeitrag des Herstellers. Und wann wurde der Preis gesenkt?
Ist irgendwie gar nicht mehr richtig nachvollziehbar …
Alles anzeigenJa, wenn man die letzten Nachrichten so hört, dann kann einem das schon Sorge bereiten.
Der Aktienkurs ist jetzt auf 1,59€ gefallen und hat auch die 1,50€ Grenze schon angetestet.
Also seit 06.11. - mit ca. 4,05€ - hat sich der Kurs gut halbiert. Auf jede schlechte Nachricht wird reagiert an den Börsen.
Ich frage mich, ob wir als Community da nicht was positives zu beitragen können.
Aktienkurse sind ja nicht nur Ausschläge aufgrund von guten / schlechten Nachrichten, sondern auch
von Angebot und Nachfrage.
Wieviele Leute sind hier in der Community, wieviele FO-Besitzer gibt es in Deutschland? 2.000? 3.000?
Gehen wir davon aus das 75% mit dem Produkt nach dem 1.11 Update zufrieden sind, also 1.500.
Was würde passieren, wenn jeder hier 200 / 500 / 1.000 Aktien kauft und diese so lange in den Schrank
legt, wie er den FO fährt?
Wie würde sich das auf den Kurs auswirken, wenn die Community 1.000.000 Aktien hält, weil wir wollen
das Fisker weiter existiert?
500 Aktien kosten derzeit weniger als Metallic Farbe(n).
1000 Aktien kosten weniger als die AHK.
1500 Aktien kosten soviel wie die Alcantara Sitze.
Dies soll nicht nur eure Gedanken anregen, sondern auch zum Handeln bewegen.
Dabei gehe ich vorran und habe 500 Aktien gekauft.
Ich hab mich gestern, nachdem der Kurs wieder hochging, mit reichlich Aktien eingedeckt. Da hab ich gar kein schlechtes Gefühl. Wenn erstmal mehr FOs auf den Strassen der Republik zu sehen sind, Fisker das mit der Kommunikation und den Bugs in den Griff bekommen hat, wird auch mehr Kauflust generiert - das wird den Kurs nach oben katapultieren. Da bin ich sehr optimistisch.
Alles anzeigenHallo Community,
Hatte vor 2 Wochen nun die Proforma Rechnung für meinen Extreme erhalten und sofort bezahlt.
In der APP steht die Rechnung weiterhin auf offen, es meldet sich auch keiner. Über den Rädgiver kommt keine Antwort. Fahrzeugbrief gab es auch nicht.
Bin nun etwas verzweifelt und nervös, meine Frau meint sofort stornieren und schauen ob und wie wir wieder an das Geld kommen. Will ihn aber eigentlich schon haben... und wenn es erstmal nur der Fzgbrief ist.
Habt Ihr irgendeinen Ansprechpartner den man anrufen kann und der einem zumindest den Status sagen kann, ob das Geld eingegangen ist, was denn nun passiert und wann?
Vielen Dank!
Nicht verzweifeln! Und nicht kirre machen lassen. Ich habe vor genau 4 Wochen bezahlt, keinerlei Bestätigung für den Eingang der Summe erhalten und immer noch die Proformarechnung in meinem Konto. Eine 'richtige' Rechnung gab es noch nicht - ebensowenig wie den Fahrzeugbrief - obwohl ich den Wagen am Dienstag bereits abgeholt habe. Der Brief liegt laut Mitarbeiter der Niederlassung Frankfurt wahrscheinlich noch in München und wird mir zugeschickt. Ja, alles etwas unorthodox - aber man sollte cool bleiben ...
Und nicht stornieren! ist ein tolles Auto ...  
Manu
Das sieht ja ganz bezaubernd aus!!   
  
 
 
		