Beiträge von Trinity275

Verstehe Dich gut! Habe auch ständig die gleichen Fehlermeldungen bei jeder Fahrt - mal mehr mal weniger. (Frontkamera, Spurhalteassistent, Notbremsfunktion) Seit ich mit den Winterreifen nun auch seit 3 Tagen auf der Strasse bin, habe ich die auch täglich im Display - sinnigerweise weiße Schrift auf gelbem Hintergrund, man kann es kaum entziffern, was da jetzt für ein System ausfällt. Ist dem persönlichen Sicherheitsgefühl sehr abträglich! Aber ich hoffe aufs nächste Update. War Gestern in Frankfurt im Center und dort wurde mir noch mal bestätigt, dass ich das Aktuellste habe (was wegen eines Bugs nur falsch angezeigt wird - herrlich! ^^), dass im Januar auf jeden Fall ein großes Update kommt und im März ein zweites. Bis dahin bleibe ich zwangsoptimistisch.

Sehr cooles Video! Danke!

Beruhigt mich, dass auch andere sich beim Laden wundern, warum das so lange dauert. Und manchmal nur 40/45 kw reingehen 😄

An was es liegt, hat sich mir als kompletter E-Neuling noch nicht erschlossen. Das etwas gewöhnungsbedürtige ABS habe ich genauso empfunden. Ansonsten teile ich seine Meinung auch komplett. Ist einfach ein sehr cooles Fahrzeug.

1.) 9

2.) 7

3.) 4

Ich denke auch, wenn die Bugs erst mal raus sind, macht der Wagen wirklich Spaß.

Er sieht toll aus und hat wirklich tolle Alleinstellungsmerkmale.

Aber, dass man im Abstand von 1 Meter X-mal auf die Fernbedienung drücken muss, bevor man einsteigen oder die Heckklappe öffnen kann nervt total. Drückt man zu ungeduldig 2x gehen alle Fenster 10cm auf und man muss einsteigen um sie wieder hochzufahren. Ebenso die Lichtschalter am Fahrzeughimmel haben keinen richtigen touch. Die Pictogramme sind unterirdisch unverständlich und man weiß nie, wann sie den Befehl genommen haben und wann nicht. Da wird sich auch nichts ändern fürchte ich.

Ansonsten saust er im fun Modus schon so geschmeidig davon, dass mir heute Mittag fast schlecht wurde 😄 Der Boost ist definitiv nix für mich. Das ist sicher noch 3 mal so krass!

Der Service war nach Übernahme des Fahrzeugs sehr gut, aber eine Woche später meldet sich niemand mehr auf irgendwas. Ghosting. Das geht gar nicht. Auch, dass es keine zentrale Telefonnummer gibt, die man bei Fragen anrufen kann. Die Râdgiver kommen scheinbar auch nicht mehr hinterher. Je mehr nicht-ganz-fertige Fahrzeuge ausgegeben werden, desto mehr Leute belasten natürlich den Service.

Bin trotzdem happy aber auch zuweilen unhappy mit dem Ocean, weil viel Unmut einfach hätte vermieden werden können, wenn man dem Ganzen vor Auslieferung etwas mehr Zeit gegeben hätte. So haben wir hier ein Bananen-Auto. Reift beim Kunden. 😄

Habe heute die Erfahrung gemacht, (die auch Paula schon vermeldet hat), dass es am Berg ca 1-2 Sekunden gehalten wird, nachdem man den Fuß von der Bremse nimmt. Wenn man dann ordentlich aufs Gas drückt, geht er nach vorn. Wer länger zögert, rollt mit Schmackes nach hinten. 😄