Fazit Fisker Ocean nach über einem Jahr

• Nachdem der Fisker seit November 2024 in meinem Besitz ist ein kurzes Fazit:

Was für ein geniales Auto ! Läuft wie eine Biene , meine anfänglichen Probleme mit Laden an meiner Solaranlage und Powerstation habe ich

in den Griff bekommen. Allerdings ist er schon speziell, abgesehen von diesen gelegentlichen Phantom -Fehlermeldungen diskutiert er manchmal

mit mir, ob er mich z. B. an der Fahrerseite herauslässt, oder bereit ist , beim Losfahren die Spiegel auszufahren.

Ansonsten bin ich schwer begeistert, sicherlich muss man im Winter mit einer geringeren Reichweite leben.

Im letzten September waren wir mit dem Elektrobomber in Spanien, hin und zurück 5000 km, Frankreich war easy, super Ladeinfrastruktur,

Spanien war die volle Katastrophe. Ladesäulen nicht im Betrieb, kaputt oder hat die Ladekarten nicht akzeptiert. Da hat uns der Fisker mit

seiner gigantischen Sommerreichweite den A..... gerettet. Von der französischen Grenze bis zu meinem alten Herrn aufs Grundstück 400 km

und im Akku waren noch 27%. von 90% an der letzten französischen Ladesäule. Zurück das gleiche, nachdem wir nach langem Suchen eine

11 kw AC- Säule gefunden haben. Hat dann halt 8 Stunden gebraucht.

Ansonsten schaue ich , Ihn nach Möglichkeit nie unter 20% zu fahren und Ihn nach abstellen sofort zu laden. Solange es so weiter läuft und

der TüV im Dezember keine Einwände hat möchte ich den FO so lang wie möglich behalten.

• Danke für dein Feedback!

Freut mich echt, dass du mit dem FO so zufrieden bist. Klar, er hat manchmal seine Eigenheiten aber insgesamt merkt man, dass er dir/uns richtig ans Herz gewachsen ist 😊

Und eure Spanien-Tour… Frankreich easy, Spanien eher Abenteuer 😅 Gut, dass euch die Reichweite da echt den Hintern gerettet hat 😉

Ich drück dir die Daumen für den TÜV – wär super, wenn du ihn noch lange fahren kannst!