Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Warum wird schon bezahlt, obwohl noch kein Auto zur Auslieferung ansteht? Dadurch bekommt man es auch nicht schneller. Und wenn, dann sollte schon eine konkrete Zahlungsaufforderung bestehen, und nicht nur ein Dokument im Account.

Mein Ocean ist inzwischen zugelassen (laut DAD) aber war letzte Woche laut Fisker immer noch in Graz.

Hoffe, dass der aber bald auch in Neuss steht, und dann der Anruf zur Terminvereinbarung kommt.

Aktuell Ford Kuga PHEV

Neu: Ocean Extreme Horizon Gray mit 22" SlipStream Black, AHK

• Weil ich eine Zahlungsaufforderung hatte, siehe weiter oben. :D

Laut Support dauert es einen Monat von Produktion bis Auslieferung.

• Weil ich eine Zahlungsaufforderung hatte, siehe weiter oben. :D

Laut Support dauert es einen Monat von Produktion bis Auslieferung.

Ok, aber bei einigen hört sich das so an, dass nur die Proforma-Rechnung" im System steht. Bei mir ist ja auch bisher nur "Bestätigen Sie die Zahlungsmethode" zu sehen. selbst "FIN und Zulassung" sind noch "grau" im System. Die Zulassung ist aber schon erfolgt. Daher warte ich auf die nächsten Schritte, und die "Abschlussrechnung".

Aktuell Ford Kuga PHEV

Neu: Ocean Extreme Horizon Gray mit 22" SlipStream Black, AHK

• Warum auch selbst anmelden wenn Fisker das bezahlt. Sind auch mal eben 100 Euronen. :)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Hallo zusammen,

ich habe einen Fisker Ocean Extreme bestellt, habe die FIN, den Zulassungsprozess bereits abgeschlossen und nur um ganz sicher zu gehen, was die Angaben für die KFZ-Versicherung angeht, den Fisker Support per Mail nach Typ-Schlüssel und Hersteller Schlüssel gefragt. Eben schicken die mir einen Fahrzeugschein per Email (mit meiner FIN) und dort steht bei Nennleistung in kw. 179/

Das kann doch nicht richtig sein. Der Extreme hat doch 564 PS und demnach 414 kw.

Hat noch jemand hier schon mal in den Fahrzeugschein seines/ihres Extreme schauen können? Was steht denn bei euch im Schein?

Manu

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream