Beiträge von subsidycode

Hallo Wolfgang, vielen Dank für deinen Bericht.

Ich selber habe schon in vielen Fahrzeugen die Dashcams von FitcamX verbaut und bin sehr froh, das ist auch eine Lösung für den Ocean gibt.

Tatsächlich hatte ich bereits drei Unfälle die allesamt auf.Dashcam drauf sind. Das gibt einem so ein unglaublich beruhigendes Gefühl, im Fall der Fälle einfach abgesichert zu sein. Sobald ich meinen Ocean gekauft habe, ist dies die erste Investition, die tätigen werde. Liebe Grüße

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mich gerade erst hier angemeldet habe,

bin ich nun auch direkt aktiv auf der Pirsch.

Ich habe ein konkretes Fahrzeug im Auge und würde gerne eure Einschätzung zum Preis hören.

Die Eckdaten:

Modell: Extreme (564 PS / 113 kWh)

EZ: 10/2023

Laufleistung: < 15.000 km

Ausstattung: 22-Zoll F3 SlipStream, Metallic-Lackierung, komplettes Winterrad-Paket.

Bonus: OV-Loop Abo bis Ende 2026 inklusive.

Zustand: Software 2.2, laut Besitzer absolut stressfrei in den letzten Monaten.

Preis: 28.000 € VB.

Ich persönlich sehe das Fahrzeug aufgrund der bekannten Situation (Insolvenz, Ersatzteilthematik) eher im Bereich von 22.000 €.

In US-Foren liest man ja teilweise wilde Dinge wie „bloß nicht mehr als 8.000 $ zahlen“, aber das halte ich für die hiesigen Verhältnisse doch für sehr weit hergeholt – Amis halt. 😅

Wie schätzt ihr den deutschen Markt aktuell ein? Sind 28k für einen angeblich „Sorgenfreien“ mit voller Hütte und Winterrädern okay, oder ist mein Ziel von 22k näher an der Realität?

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Daniel