Hallo zusammen,
KI hat mir folgendes rausgespuckt:
Ja, es gibt Ganzjahresreifen in der von Ihnen gesuchten Dimension 255/45R22. Die Suche kann jedoch schwierig sein, da nicht alle Händler sie vorrätig haben.
🔍 Verfügbare Ganzjahresreifen
In den Suchergebnissen wurden mehrere konkrete Modelle in Ihrer Größe 255/45R22 mit dem erforderlichen Lastindex 107 gefunden. Die folgende Tabelle listet die verfügbaren Optionen auf:
Marke und Modell Reifentyp Geschwindigkeitsindex Lastindex (107) Hinweise
Continental ContiCrossContact LX20 Ganzjahresreifen V (bis 240 km/h) Ja Gilt als "All Season"
Yokohama Geolandar X-CV G057 Ganzjahresreifen W (bis 270 km/h) Ja Gilt als "All Season"
Goodyear Eagle Touring Ganzjahresreifen H (bis 210 km/h) Ja Gilt als "All Season"
💡 Tipps für Ihre Suche
Da die Auswahl begrenzt ist, finden Sie hier einige Ratschläge für Ihre weitere Suche:
· Verwenden Sie allgemeine Suchbegriffe: Suchen Sie online einfach nach "255/45R22 107 All Season" oder "255/45R22 Ganzjahresreifen". Spezialisierte Reifen-Websites wie SimpleTire oder reifen.com sind ein guter Ausgangspunkt.
· Prüfen Sie die Geschwindigkeitskennung: Ihr Typenschein fordert "W" (bis 270 km/h). Der Continental ContiCrossContact LX20 hat die Kennung "V" (bis 240 km/h). Bitte prüfen Sie, ob dies für Ihr Fahrzeug und Ihre Fahrweise ausreicht, oder ob Sie ein Modell mit "W"-Freigabe wie den Yokohama benötigen.
· Kontaktieren Sie den Händler: Bevor Sie kaufen, ist es immer ratsam, telefonisch oder per E-Mail die Verfügbarkeit und die Lieferzeit für Ihr spezifisches Fahrzeug zu bestätigen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Ganzjahresreifen. Wenn Sie bestimmte Marken bevorzugen oder weitere Leistungskriterien haben, kann ich gerne eine erneute Suche für Sie durchführen.
- ich habe die Daten gecheckt diese Reifen gibt es wirklich das ist schon mal gut.
Soweit ich das sagen kann passende technischen Daten da der Traglastindex mit 107 erfüllt wird was die geringere Zahl ist sowie auch der notwendige Geschwindigkeitsindex von V.
Ich denke die Reifen gibt es am europäischen Markt nicht aber ich wollte es trotzdem teilen denn Ganzjahresreifen haben den Vorteil, dass man sie nicht umstecken muss. Ich schaue mal von wo ich die Reifen beziehen könnte um abzuschätzen ob ich mir kleine Winterreifen besorge oder auf 22er Ganzjahresreifen fahre.
lg