Beiträge von mbloecker

Moin,

vor 5 Tagen bekam ich die Meldung OTA 2.0 bereit zur Installation. Hab dann auch bestätigt und OTA 2.0 1/2 wurde installiert. Der Wagen ließ sich noch Fahren. Augenscheinlich wurde das Vampire Drain geringer und der FOB funktioniert besser.

Vorletzte Nacht hat der Ocean wohl weitere Software installiert und den Abschluß der erfolgreichen Installation über das Hauptdisplay bestätigt. Nur leider ist das Auto jetzt unfahrbar. Das Bremspedal läßt sich bis zum Boden durchdrücken, während es dabei pulsiert und eigenartige Geräusche von sich gibt. 2x Hard Reset hat nichts gebracht.

Letzte Nacht gab es dann noch einmal eine selbstständige Lightshow. Aber leider ist das Auto auch heute Morgen noch unfahrbar. Ich hab den Fisker Support angeschrieben und hoffe das es noch Unterstützung gibt.

Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

Fragt sich was du mit Hard Reset meinst?

Ansonsten suche mal nach Werksreset oder Factory Reset.

Wenn das nichts nützt dann hilft nur abwarten, oder der Support bzw. Werkstatt.

Der Ocean nutzt das Netz von T-Mobile.

Habe heute mal mein Handy mit dem HotSpot des Fahrzeugs verbunden um die Downloadrate mit Speedtest APP zu prüfen, da wurde dann das T-Moblie Netz angezeigt.

Die Downloadrate war identisch mit meinem Telekomnetz vom Handy. :thumbup:

Da bist du wohl in ein laufendes Update reingestolpert. :/

Hast du vorm öffnen schliessen per Fernbedienung mal geschaut ob da Update auf dem Bildschirm angezeigt wird?

Hat es jemand geschafft einen Kartenupdate durchzuführen? Das Kartenmaterial ist wohl etwas veraltet.

Ich bekomme jedesmal die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist...

Kann es sein das der Ocean die Kartenaktualisierungen erst dann vornimmt wenn man sich in der jeweiligen Region befindet? 🤔

Währe eigendlich aus Platzgründen logisch , denn die ganze Welt an Daten währe wohl etwas viel.

Weil meine Region wo ich mich zur Zeit befinde ist aktuell, der Rest halt nicht.

Wie sind eure Erfahrungen?