Vielen Dank. Ich werde es wieder versuchen. Mich wundert nur, dass der FOO nach anlegen der externe Spannung über das CTEK-Ladegerät, anfängt, irgendetwas machen zu wollen, dass dann die Warnblinkanlage angeht und die Diebstahlsicherung sich sporadisch meldet... Nicht schön für die Nachbarschaft.
Das CTEK-Gerät läd mit 13.6-14-4V und 10A max. Es gibt auch den "Supply"-Mode. Ich hätte erwartet, dass dann im Fahrzeug wieder Strom zur Verfügung steht, aber es gibt weder innen Licht, noch passiert etwas, wenn man das Bremspedal bedient... Vielleicht muss man ja etwas warten, nur wie lange 10min, 1h, ....?
Bin für Ratschläge Wissender offen. Vielen Dank.
Wenn die 50.Ah Batterie total endladen ist dann dauert es mindestens 5-6 Stunden mit deinem 10 A Ladegerät.
Lass ihn mal im Ruhe laden. Die Alarmanlage.geht über 5 Volt wohl wieder aus.
Müssen die Nachbarn halt mal aushalten, ist ja nicht Nachts. ![]()
Läd dein CTek denn wirklich mit 14,4 ,zeigt es das an?
Oder kann es 13,6 - 14,4 laden.
Mein Ladegerät lädt nur mit 12,9 Erhaltungsladung den Ocean ( obwohl es natürlich mehr kann) und das reicht weder.zum laden noch zum starten.
Am besten mal überbrücken mit einem anderen Auto oder Akku Booster , das liefert genug Strom, dann sollte der Ocean angehen, und selber die 12 Volt laden.