Heute neuen Rekord aufgestellt:
403km in 3h41 und noch 17% über. Fast nur Autobahn mit Schnitt an die 110km/h, Max eher bei 140km/h.n
Temperatur knapp über 20C
Denke 22 KW Verbrauch ist normal bei Autobahn und 20 Grad wenn man mitschwimmt. ![]()
Heute neuen Rekord aufgestellt:
403km in 3h41 und noch 17% über. Fast nur Autobahn mit Schnitt an die 110km/h, Max eher bei 140km/h.n
Temperatur knapp über 20C
Denke 22 KW Verbrauch ist normal bei Autobahn und 20 Grad wenn man mitschwimmt. ![]()
Der Ocean nutzt das Netz von T-Mobile.
Habe heute mal mein Handy mit dem HotSpot des Fahrzeugs verbunden um die Downloadrate mit Speedtest APP zu prüfen, da wurde dann das T-Moblie Netz angezeigt.
Die Downloadrate war identisch mit meinem Telekomnetz vom Handy. ![]()
Alles anzeigenMoin moin,
heute Nacht wach geworden, der Ocean steht in voller Beleuchtung.
Fernbedienung auf und zu, keine Änderung.
Reingesetzt Bremse gedrückt, kleiner Bildschirm alle Symbole am leuchten, der Ocean reagiert null. Es läßt sich kein Gang einlegen, Null Reaktion.
Wallbox angeschlossen, sofort Fehlermeldung falsches Ladekabel. 3x probiert Ergebnis gleich.
2 x Reset, keine Änderung.
Frustriert ausgestiegen abgeschlossen, mit dem Ergebnis zusätzlich leuchtete jetzt noch die Bremsleuchte und das Fahrgeräusch unter 30 km/h ist noch hinzugekommen.
Nach 2 Stunden gleiches Bild und Ton vor der Haustür.
Heute morgen Lampen und Ton aus, dafür war die Starterbatterie leer.
Hilfe -hat irgendjemand eine Idee, Lösung, Ratschlag, Tipp
Da bist du wohl in ein laufendes Update reingestolpert. ![]()
Hast du vorm öffnen schliessen per Fernbedienung mal geschaut ob da Update auf dem Bildschirm angezeigt wird?
Hat es jemand geschafft einen Kartenupdate durchzuführen? Das Kartenmaterial ist wohl etwas veraltet.
Ich bekomme jedesmal die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist...
Kann es sein das der Ocean die Kartenaktualisierungen erst dann vornimmt wenn man sich in der jeweiligen Region befindet? 🤔
Währe eigendlich aus Platzgründen logisch , denn die ganze Welt an Daten währe wohl etwas viel.
Weil meine Region wo ich mich zur Zeit befinde ist aktuell, der Rest halt nicht.
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie geht der werksreset?
Über die Tasten unterm Bildschirm.
Reinsetzen Zündung an , also Bremse einmal treten und sitzen bleiben
Temperatur links HI , rechts LO , Lüfter Max und dann auf die Touchfläche Lautsprechersymbol tippen.👍
Hallo, ich habe heute Morgen 2.0 (2/2) perOTA aufgespielt bekommen. Leider ist die Gewünschte Haltefunktion(H)nicht vorhanden.
Hat jemand einen Tipp?
Gruss aus Hamburg
Geht denn die Solarsky Anzeige?
Energieeinstellungen 30 sec / 10 Min / 24 Std. ?
Deep sleep oder Werksreset machen. ![]()
Bei mir entriegelt er selbstständig, wenn er die eingestellte Ladung erreicht hat.
An AC ja.
Die Ladeklappe geht auch nicht auf , sobald die 12V leer ist.
Die Idde mit den 220V Lader ist nett, probiere mal ob der Fisker den akzeptiert. Der Ladeziegel vom Mini meine Frau
geht nicht. Deshalb meine Skepsis.
Mindestladeleistung 1,6 KW wenn ich nicht irre.
Im Fahrzeug auf Beenden drücken.
Ich hatte einmal Probleme, weil ich zu schnell den Stecker gezogen hatte, da war die Ladekontrollleuchte im Ladeanschluss noch nicht blau.
...beenden wird nicht mehr angeboten ;-).... erlischt sobald der Wagen auf 100% voll geladen ist. Das Ladekabel ist dann immer noch fest fixiert und kann nicht gelöst werden ohne die mechanische Notentriegelungsschlaufe in der Tür ...
An Schnelladern sollte immer die Möglichkeit bestehen, die Ladung zu beenden.
Kenne ich nicht anders.
Bei den meisten musst du nur deine Ladekate wieder ranhalten.
Oder falls per App gestartet, in der.App die Ladung beenden.
Vorher wird der Stecker aus Sicherheitsgründen nicht freigegeben, willst ja nicht die 400 Volt spüren.
Bei Ionity kann jeder Hans und Franz die Ladung beenden, das ist Mist.