Beiträge von mbloecker

Hoffe die FOA versteht sich hier nun wirklich als Eigentümervertretung und wird die bestmögliche

(Selbstkosten-) Preise im Sinne Eigentümer-Gemeinschaft erzielen.

Die FOA wohl schon, von AL glaube ich das allerdings weniger. Die wollen sicher ein paar Dollar zusätzlich verdienen. Da passt es doch ganz gut wenn noch 6000 Ocean Besitzer abhängig von Ihrer Software sind. :thumbup:

Ich glaube das läuft bei der FOA auf einen Einmalbeitrag hinaus.

Um zu verhindern das man das Abo nach einem Update beendet.

Da wird ja viel von 30 Jahren gesprochen. :/

Wer will für Leistungen für die nächsten 30 Jahre zahlen, wenn man das Auto nur ein paar Jahre fährt.

Gesichert ist der Zugang auch nur für 5 Jahre.

Viele Fragezeichen.

Aber in den USA funktioniert der Zugang ja auch wieder, und da waren sicher mehr Zugriffe auf den BT Key.

Ich konnte meinen auslesen, ob ich den mal brauche wer weiß. :/

Ich habe mir heute meine Winter Fussmatten von Prime EVA eingebaut.

Fußmatten für Autos: Hochwertige Automatten nach Maß – Prime EVA
    Maßgefertigte Autofußmatten von Prime EVA kombinieren Ästhetik mit Funktionalität. Wählen Sie aus zahlreichen Designs für erhöhte Sicherheit und Komfort.…
    primeeva.de

Sind sehr passgenau und aus einem weichen Kunststoff ( aber nicht so schwer wie diese Gummimatten die man sonst so kennt ) mit Waben die das Tauwasser zuverlässig auffangen. Gute Befestigungen sind dabei, und auf der Rückseite Klett gegen verrutschen.

Gefallen mit besser als die Fisker Original Velour Matten.

Es lag noch ein 10 % Code dabei den ich mit Euch teilen möchte.

Habe gleich die Kofferaummatte nach bestellt.

Komplett kosten die Matten 140 Euro minus 10% keine Versandkosten ab 60 Euro.

Seht selber.

Auf meinem Auto wird derzeit wie blöd zugegriffen, der steht seit 1,5 Wochen und hat 10KW verloren. Ich werde die OTA Zugriffe jedenfalls nicht vermissen.

So ist es auch bei mir.

Seid 2 -3 Wochen fällt der SOC der 12 Volt nicht mehr unter 80%.

Das kostet schon richtig KW von der HV Batterie, alle 1-2 Stunden wird die 12 Volt nachgeladen ( teilweise springt bei 12,9 Volt und 93% SOC die Ladung an , obwohl der Ocean zuverlässig einschläft.

Bin froh wenn das hoffendlich nach dem Update 2.2 sich wieder beruhigt.

Vorher hat der Ocean bis zu 30 Stunden nicht die 12 Volt nachgeladen und ist auch nicht unter 60% SOC der 12 Volt gefallen.

Da will ich wieder hin.

Das einzig interresannte an 2.2 sehe ich in der Reku auf beiden Achsen. Und das die Griffe nicht mehr bei P ausfahren.

Alles andere haben wir schon mit 2.1 bekommen.

Was mich echt nervt, ist das wir die Fisker App seid 2 Monaten in Europa nicht mehr nutzen können. ( Zumal man jetzt sogar über eine Bluetoothverbindung mit der App das Fahrzeug ohne Schlüssel entriegeln , fahren und verriegeln kann.

Das kann doch nicht so schwierig sein den Zugang in Europa wieder herzustellen. :/

Das Problem wurde im FOA Forum schon einige male angesprochen. Aber da kommt keine Antwort drauf.

Genau wie Servivestellen in Europa.

Hauptsache American First. ?(

Und Donald wird wieder President. X/

Positive ist jedenfalls, das die FOA. gemeinsam mit AL erreicht hat, das die nächsten 5 Jahre unsere Ocean auf der Strasse bleiben 😉

Warum sollten die Ocean ohne die FOA und AL nicht die nächsten 10-20 Jahre auf der Straße bleiben?

Ohne OTA Zugriffe von Aussen sehe ich da keine Probleme.

Mit jetzigem Softwarestand 2.1 läuft mein Ocean einwandfrei. 8)

Ersatzteile sind mitlerweile in Österreich verfügbar. :thumbup:

Also bei unserem Kia EV6 sind 7 Jahre Garantie und Updates inclusive.

Naviupdates kann man auf der Herstellerseite runterladen und über einen USB Stick im Auto installieren.

OTA Updates der Systemsoftware und Navisoftware sind auch seid 2022 möglich über KIA Connect 7 Jahre kostenlos .

EF-Fisker , hier die KIA Downloadseite für deine Familie :

Navigation Updater | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Laden Sie das neueste Update für Ihr Kia-Motors-Navigationssystem herunter.
    update.kia.com

Ich währe froh wenn es bei Fisker auch so über USB möglich währe, dann könnte man sich den ganzen Cloud Gedöns sparen. :thumbup:

Und solange die FOA oder wer auch immer für uns Europäer den Zugang zur Cloud für die Fisker App nicht wieder herstellt , sehen die keinen Cent von mir. 😎