Das triftt den Nagel auf'm Kopf : "No Risk no Fun.
" Ein anderer Grund kann es nicht geben
- zumals 40000 plus kein Kleingeld sind
Andere Leute geben 40000 Euro für eine Modellbahnanlage aus.
Irgend ein Hobby muß man ja haben. ![]()
Das triftt den Nagel auf'm Kopf : "No Risk no Fun.
" Ein anderer Grund kann es nicht geben
- zumals 40000 plus kein Kleingeld sind
Andere Leute geben 40000 Euro für eine Modellbahnanlage aus.
Irgend ein Hobby muß man ja haben. ![]()
Haftungsauschluss
Die Firma sitzt wohl in AT( siehe IBAN ) die sammeln zumindest die Kohle ein.
Beka Sonderborg, habe ich gefunden.
In Hamburg soll es in Kürze auch einen Service geben.
Die letzte Info war aber auch das Beka keinen Zugriff auf FAST hat.
Eventuell muss die Pumpe.am.Steuergerät angemeldet werden.
Der Austausch kann nicht das Problem sein.
Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt jetzt noch einen Ocean zu kaufen??? Wenn es ganz dumm läuft werden die Fahrzeuge eines Tages vom KBA stillgelegt, da sicherheitsrelevante Mängel vorliegen und keine Werkstatt dies übernimmt. Das Fahrzeug ist grotenschlecht, bis auf das Design. Die Assistenzfunktionen gehen nicht, du wirst dich pbet das Auto sehr viel ärgern. Alle anderen hier üben doch nur Zweckoptimismus aus, da sie mehr als 50.000 € in den Sand gesetzt haben…
Du hast doch keine Ahnung.
Ich habe für meinen Extreme volle Hütte 41000 Euro bezahlt.
Mein ID3 vor 4 Jahren war teurer ( 43000 Euro ) , und der hatte weit weniger Leistung , Akkukapazität, Gtöße und Austattung .
Und stand 6 Monate in der Werkstatt weil ein Airbag nicht lieferbar war.
Da habe ich nach 2,5 Jahren noch 22000 Euro für bekommen. 😂
Und bin voll und ganz zufrieden mit meinem Ocean ![]()
Alles anzeigenHeute wollte ich meinen ersten geschäftlichen Termin mit dem Fisker wahrnehmen und hab erfreut festgestellt, dass über Nacht plötzlich die 4G-Konnektivität wieder da war. Sofort habe ich auch WLAN ausprobiert. Zwar bekam ich die gleiche Fehlermeldung wie gestern (keine Verbindung möglich), aber das Fahrzeug war trotzdem mit dem Smartphone verbunden und hat brav die Daten über die Handyverbindung gezogen.
Nebeneffekt: sowohl die Uhrzeit des Fahrzeugs waren jetzt wieder richtig, als auch die Navistimme hat funktioniert.
Scheinbar ist die Navigationsansage abhängig von einer Internetverbindung (nicht die Navigation an sich, sondern die Sprachansagen während der Navigation).
Also lasse ich den T-Box-Reset aktuell einfach mal.
Aber der Schalter, um die Innenraumsicherung 22 ohne künftige Ausbaumaßnahmen ziehen zu können, ist auch angekommen. Wenn ich einen erneuten Ausfall habe, dann werde ich mal den T-Box Reset machen.
Einstweilen wieder einmal vielen Dank!
Wenn Wlan Verbindung hat, dann ist das 4G Symbol automatisch weg. Kommt dann wieder wenn die Wlan Verbindung getrennt ist. Kannst auch im Ocean Wlan ausschalten, bringt aber nichts die Verbindung wird trozdem hergestellt wenn verfügbar.
Ich will mir jetzt ein Fisker Ozean one kaufen hergestellt April 2023
Was meint ihr?
Danke euch
No Risk no Fun. ![]()
Alles anzeigenFür alle die noch keinen zweiten Schlüssel haben ( Forum Fisker Ocean Germany)
🔑💳 Es ist soweit, die FOA Ersatzschlüssel Sets (Schlüssel + 2 NFC Karten) Bestellaktion in Europa startet und es kann ab sofort bestellt werden. Wenn ihr das Pre-Order Formular nicht ausgefüllt habt oder ihr es vergessen habt könnt ihr euch trotzdem noch beim Kauf mit anschließen.
Der Preis in den DACH-Ländern beträgt € 306 (inkl. MwSt.) pro Set. Bitte diesen Betrag in Euro spesenfrei überweisen.
Um das Set zu erhalten, muss nur das entsprechende Google-Formular ausgefüllt werden:
Deutschland: https://docs.google.com/forms/…B3-Y_tVQTUkttgcw/viewform
Österreich: https://docs.google.com/forms/…hz-29YaYqMS0otlg/viewform
Schweiz: https://docs.google.com/forms/…mNk4G7mFvXfDyp4A/viewform
Sobald das Formular ausgefüllt wurde, wird innerhalb von 2-3 Tagen eine Rechnung versendet. Diese Rechnung ist die Vorauszahlung für den Kauf. Bitte dann gleich überweisen um unnötige Runden zu vermeiden.
Bestellschluss ist Sonntag, der 3. November 2024 / 20:00 Uhr
Die Lieferzeit seitens Hersteller beträgt dann ca. 3-4 Wochen. Sobald die Schlüssel geliefert werden, werdet ihr benachrichtigt.
Schlüssel
Dies ist das neue, verbessertes Design aus dem Jahr 2024 mit erhabenen Logos, so dass die Farbe nach dem Gebrauch nicht abgenutzt ist. Ultra-Breitband-Bluetooth-Signal zum Verriegeln, Entriegeln, Öffnen der Heckklappe, Öffnen des Heckfensters und zum Aktivieren des California-Modus in einem Umkreis von etwa 10 Meter um das Fahrzeug. Inklusive integriertem NFC zum öffnen und aktivieren des Ocean.
NFC-Karte
Diese NFC-Karte wird für den Zugang zum Ocean und die Aktivierung für das Fahren verwendet.
Anlernen
Die Servicepartner mit FAST-Zugang (Deutschland: EK Fahrzeugtechnik, Draebert; Österreich: Sonnleitner, Autopark, GB Premium Cars; Schweiz: evt IG-Fisker, noch offen) können die Schlüssel und Karten auch anlernen. Es wird unter Umständen ein Tool zur Verfügung stehen, mit dem die neuen Schlüssel/Karten angelernt werden können. Die Besitzer sind für die Programmierung selber verantwortlich und ist nicht Gegenstand des Kaufs.
Gestern wurde noch geschrieben das EK Fahrzeugtechnik Hattingen keinen FAST Zugang hat. ![]()
Ist das sicher das irgendjemand Fast Zugang in Deutschland hat?
Stimmt ich habe es auch gerade mit der App gestestet.
Sobald der Schlüssel etwas bewegt wird, wird er vom Scanner gefunden.. ![]()
Ohne eine Taste zu drücken.
Kein Wunder wenn sich dann so ,schnell die Batterie entleert.
Eine Stunde joggen, Batterie leer. ![]()
Ich habe aber auch gesehen das unser Polstar2 Schlüssel.jederzeit sendet. Ohne Bewegung oder Knopf drücken.
Und die Batterie hält schon über ein Jahr.
Der hat aber auch ein schlüsselloses Zugangssystem.
Demnächst habt Ihr in HH ja Glück, da wird es einen neuen Servicepartner geben!
Wer soll das sein?
Woher hast du die Info?
Ich warte immer noch gespannt auf die bis Ende September angekündigte Mail von Fisker zu neuen Servicepartnern. ![]()
Ich habe gerade etwas "realisiert" bezüglich der WLAN Einbindung des Fisker Ocean im heimischen WLAN.
Hieß es nicht immer das die T-Box (=TelekommunikationsBox, auch als T-Rex umgangssprachlich genannt) nur 2,4Ghz im heimischen WLAN kann? Ich sehe bei mir jetzt nicht nur 2,4Ghz sondern auch 5Ghz. Diese Änderung muss irgendwann im Oktober 2024 als Firmwareupdate der T-Box hinzugekommen sein, Zuvor war es nur die 2,4Ghz. Ich habe einmal ein Screenshot beigefügt. Kann das einmal jemand nachvollziehen der davon etwas mehr versteht und es genauso beobachtet hat?
Bei mir verbindet der Ocean sich auch schon länger im 5 Ghz Wlan
seid wann genau weis ich nicht.