Beiträge von mbloecker

Heute nacht ist auf jeden Fall einiges los gewesen. Seit gestern 23:00 Uhr arbeitet der Ocean im dauerbetrieb.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit alles an Fehlern die das Auto kennt und anzeigen kann. Disco is nix dagegen.

Mal sehen was mich heute Nachmittag erwartet. Ob es eine, wie sonst gewohnt, ruhige und fehlerfreie Heimfahrt wird.

Also bei mir ist es ruhig geworden seid einer Woche.

Aber der Abfall deiner Batteriespannung auf bzw. unter 12 Volt würde mir Sorgen bereiten. :/

Meine Spannung fällt seid Wochen nicht mehr unter 12,5 Volt.

Immer noch die 1..Batterie ab Werk.

Energieeinstellung zur Zeit auf 24h , da erstmal kein OTA 2.2 kommen wird.

Da werden zur Zeit auch keine 25 Probefahrzeuge in Europa auf 2.2 geupdatete,.sonst hätte da schon in irgendeinem Forum jemand drüber berichtet. ?(

Ich habe mal versucht den Finanz-Quartalsbericht der FOA zu lesen. Ich verstehe das so, dass die finanzielle Situation dort mehr als angespannt ist. Man und das habt ihr ja auch schon erwähnt spricht von 600$ Jahresentgelt für jeden Nutzer der Services, die man dann nur aufrecht erhalten könne……ansonsten sieht der Autor große Schwierigkeiten für die Zukunft……alles scheint auch nicht mehr in diesem Jahr zu passieren sondern frühestens in 2025. auch wird die Telekom als Dienstleister erwähnt?! Nur so viel dazu. Was gerade wer OTA mit unseren Fahrzeugen macht, kann ich nicht sagen. Auch bei mir leuchten alle Fehleranzeigen auf!

Und das ist schon, schön gerechnet, mit 3500 zahlenden Mitgliedern. :/

Ich denke bei 2000 Zahlenden können die schon froh sein.

Bei einen Finanzbedarf von 2,5 Millonen Dollar im Jahr, sind die dann schon bei 1250 Dollar im Jahr. :huh:

Und alle Servicedienstleistungen und Teile kosten dann noch extra ! :thumbup:

Hatte Fisker soviel Geld zur Verfügung.? :D

Ich habe jetzt zwei neue Cover im US Tsunami Store bestellt. Es gibt Dienstleister die eine US Adresse zur Verfügung stellen und dann nach Europa versenden. Bin gespannt ob das noch ein Weihnachtsgeschenk wird, oder doch erst im Osternest liegt.

Habt Ihr eine Anleitung wie man das Cover tauschen kann?

Denn das ist wohl mit dem Keyfob verkkebt.

Schade das man nicht sehen kann, was da jederzeit über 4G an Daten ausgetauscht oder abgefagt wird. ?(

Ich denke wenn die 4G Verbindung mal irgendwann flöten geht ,dann wird der 12 Volt Verbrauch bei Nichtnutzung nur noch minimal , kaum messbar sein. Und somit Phantomverbrauch des HV Akku durch Nachladen der 12 Volt nahe 0 liegen. :thumbup: Wie bei anderen E Autos auch.

Ich hatte im letzten Harz Urlaub meinen Ocean in der Hotel Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang stehen.

Da wurde die 12 Volt in 48 Stunden nicht einmal nachgeladen. :)

Mein Ocean hat in den letzten Stunde ungefähr 250.000-mal eine DNS-Abfrage im WLAN für fisker-ocean.acs.services.tomtom.com.telematicsgateway.net durchgeführt… Danach hat es entweder funktioniert (glaube ich nicht), oder es hat endlich ein Timer zugeschlagen, der die Versuche als nicht erfolgreich gewertet hat. Da werde ich die WLAN-Verbindung im Ocean mal lieber abschalten

Im Ocean kannst du Wlan abschalten oder auch nicht.

Wlan bleibt immer an.

Ob das so gewollt ist? ?(

Musst schon am Router die Verbindung llöschen bzw. deaktivieren. 8)

Ich verbinde Wlan nur noch mit meinem Hotspot des Smartphones, da kann ich die Verbindung einfach trennen. :thumbup:

Mal schauen wann T Moblie den 4G Stecker zieht.

Keine Kohle keine Leistung :thumbup:

Vorteil, dann können wir über Wlan selber entscheiden wann auf unseren Ocean OTA zugegriffen werden kann oder auch nicht. 8)

E Call wird weiter funktionieren , weil Notrufe müssen durchgestellt werden Vertrag hin oder her. :thumbup: