Beiträge von Schoerg

    Ich hatte auch schon seit längerem das Problem, dass mein hinteres Display komplett tot war. Hinzu kam, dass meine komplette Lüftung ausgefallen war. Dazu habe ich einen Beitrag eingestellt (Wasser in den beiden Steckverbindungen Radlauf vorne rechts). Hier bin ich noch in der Testphase, ob ich das Abdichtungsproblem jetzt final gelöst habe. Sobald ich mir sicher bin, dass ich das Problem dauerhaft gelöst habe, werde ich im Forum mein Weg vorstellen.

    Jetzt aber nochmals zu dem Display, das im Zuge der Problem-Behebung mit meiner Lüftungsanlage auf einmal auch gelöst war. Zwei Dinge hab ich gemacht:

    1.: den grauen und schwarzen Stecker im Radlauf vorne rechts trockengelegt.

    2.: habe ich ein Factory Reset gemacht. Ich kann jetzt nicht zu 100 % sagen, ob das hintere Display im Zuge des Factory Reset wieder belebt wurde oder das doch mit dem trocken legen, der Steckverbindungen zu tun, hat. Sollte jemand von euch auch das Displayproblem haben, kann man zusätzlich meine hier beschriebenen Wege zusätzlich in Betracht ziehen.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Bevor ich meine Dienste anbiete, sollten wir hier vielleicht noch ein bisschen Erfahrung sammeln. Grund: das Problem mit den Blinker ist gelöst, ein gravierenderes Problem jetzt aber vorhanden. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ob dies im Zusammenhang mit der Feuchtigkeit im Stecker (im Radlauf vorne rechts) zu tun hat. Der Gebläselüfter hat einen Totalausfall. Mein Mitarbeiter hat diesen auch gerade ausgebaut. Am Stecker (Fahrzeug) kommt Strom an, das Gebläse dreht aber trotzdem nicht und meldet einen starken Widerstand (mit dem Multimeter geprüft). Kann ich davon ausgehen, dass der Gebläsemotor defekt ist? In den letzten Wochen hat die Lüftung einwandfrei funktioniert. Allerdings hatte ich vor circa zwei Monaten das Problem, dass aus dem Bereich der Mittelkonsole/Lüfter immer beim Starten für ca. 1minute ein lautes Knarzen zu hören war (hörte sich so an, als ob ein Stellmotor versuchen würde, sich zu justieren). Dieses Knarten ist dann irgendwann nicht mehr aufgetreten. Die Lüftung und Klimatisierung hat einwandfrei funktioniert. Jetzt hab ich aber das oben beschriebene Problem. Sorry, wenn dieses Problem vielleicht in einem Beitrag schon diskutiert wurde und ich es überlesen habe!! Danke euch!

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu dabei/ vielleicht ist das Problem hier schon besprochen. Doppelt hält besser ;) . Bei meinem Fisker Ocean hatte ich folgendes Problem:


    • Beim Rechtsblinken hat der Blinker schneller geblinkt + Fehlermeldung im Display
    • Im verschlossenen Zustand leuchteten wechselnd Teile der Blinker (vorne, hinten, Außenspiegel) dauerhaft.



    👉 Die Ursache lag an der Steckverbindung im Radlauf vorne rechts. Durch Wassereintritt war ein Pin korrodiert. Wir haben die Verbindung geöffnet, den betroffenen Pin neu verkabelt/ die Steckverbindung besser abgedichtet und das Problem war behoben.


    Ich bin freier Kfz-Händler aus Düren und liebe meinen Fisker Ocean. 🚙💙

    Falls jemand ein ähnliches Problem hat: Meldet euch gerne, wir schauen uns das an.