Beiträge von wienerdekadenz
-
-
Vorgestern Auto abgeholt,
Gestern FOA bezahlt,
Auto hat noch nicht mal Kennzeichen
und ich hab schon hier und bei FOA bezahlt
schuld ich noch jemanden was?
Mitglied #3194
Also in den letzten paar Wochen wohl 500 zahlende mitglieder bekommen wenn ich das richtig verstehe. Hoffentlich geht was weiter... 1 x Standheizung freischalten bitte
-
-
Danke, ich habe den TÜV schon angeschrieben. Gibt es sonst Nachteile mit abweichenden Dimensionen für den Allrad vom Fisker?
Ich weiss ich hatte mal ein Problem mit dem X-Drive von BMW, zumindest wurde mir das so gesagt, das wenn die Dimension abweicht, das
der Getriebeverteiler vom Allrad irgendwas anders dann misst und nicht das worauf er kalibriert ist und somit dann irgendwas falsch berechnet und es damit zu Problemen führt etc. und dann musste ich deswegen den ganzen Verteiler tauschen um 4500 euro.
Ansonsten wär mir das eigentlich eh die liebste Option, Allwetter Pirelli Scorpion zero in 265/40/22 drauf und die Sache hat sich,
zumindest in Österreich sollte ich dann keine Bedenken mehr mit Versicherung haben.
-
Ganzjahres bzw. Allwetterreifen gibt's in der nächstgrößeren aber TÜV-eintragbaren Größe 265/40 R 22 z.B. bei Reifen direkt: Kaufen Sie Reifen online
Wie funktioniert das mit Tüv eintragen? Ich hatte bis jetzt immer den Luxus genau den Reifen zu kaufen der auch im Zulassungsschein eingetragen war. Muss man dann mit diesen Reifen zum Ziviltechniker oder zum TüV und die schauen dann nur blöd und kassieren Geld oder ist das langwierig und mühsam? So wie ich mir das vorstelle, is dann der Winter vorbei bis ich irgendwas eingetragen bekomme. Was kostet das überhaupt? danke
-
ich hab leider den teuersten erworben, alles zusammen war ich auf 25500. Alle anderen haben unter 20k geschlossen inkl allen Gebühren und Steuern. Das problem ist das der weisse, der einzige war mit AHK und der einzige mit glatten Sitzen, Alcantara kann ich nicht nehmen mit zwei Kindern/Hund/Frau. Vor allem habe ich bei der Besichtigung nur den weissen genauer angeschaut und getestet, würde ich auf einen anderen bieten, wäre es dann ein blinder kauf wieder. Somit habe ich quasi 6000 euro mehr bezahlt als der nächste weil ständig wer geboten hat, dadurch verlängert sich die Auktion immer um 1 minute. Bei den anderen konnte ich nicht mehr bieten weil ich erstens Angst hatte 2 Autos zu erwerben, zweitens dann stress hatte und drittens sind die dann abgeschlossen worden und nur der weisse wurde ständig um 1 Minute verlängert somit blieb mir nichts anders übrig. Aber egal, ich bin glücklich den trotzdem um den Preis in absoluter Vollausstattung zu bekommen, der Wagen hat 40km drauf. Morgen hol ich ihn ab und jetzt schau ich grad welches 12v Ladegerät ich mir bestelle.
-
-
Ich hab die Sufu nach Alenza gesucht und nichts im Forum gefunden, also geh ich mal davon aus das hier niemand was davon weiss:
es soll 22 Zoll All Seasons Reifen geben von Bridgestone, Alenza 255/45 R22, nur find ich sie aber auch nirgends lagernd.
Das es diese Reifen gibt, sieht man im Screenshot. Woher ich davon weiss? Es war bei irgendeinem review video bereits auf einem Fisker Ocean drauf. Warum niemand darüber spricht? Keine Ahnung.
Ich versuche morgen bei Bridgestone Österreich anzurufen und mehr raus zu finden.
lg
Alex
-
jetzt seh ich es danke. gut dann sind wir aber eh beim gleichen preis monatlich.
Allianz hatte angeblich eine Partnerschaft mit Fisker, wird wohl alles nicht mehr aktuell sein..
-
... ad Versicherung:
Hab durch einen guten Freund der Familie die UNIQA, sicher nicht die günstigste, aber dafür mit guter Betreuung, was mir auch was wert ist.
Vielleicht wirst du aus dem screen shot schlau?
Liebe Grüße aus Innsbruck,
Reiner
Der Anhang geht nicht.