Wenn es die Firma nicht mehr gibt, wer soll dann noch verpflichtend Teile vorhalten??
Beiträge von lumia
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Die werden jetzt die 4300 Ocean an den einen Käufer für eine Hand voll Dollar verscherbeln ( ich schätze mal 20000 Dollar pro Stück ).
Niemals werden 20.000€/stk. für die verbliebenen Autos auf den Tisch gelegt, eher die Hälfte….
Wenn ich meinen Ocean noch hätte gäbe es 2 Möglichkeiten:
1. will den Wagen unbedingt eine Weile fahren und versuche günstig an einen Ersatzteilträger zu kommen
oder
2. den Ocean mit großen Verlust verkaufen und einen Haken drunter machen
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Der Ocean ist softwareseitig eine Katastrophe, das sieht jeder hier selbst. Auch wenn jetzt ein paar Grundfunktionen „meistens“ funktionieren. Da braucht man nicht auf die böse Presse zu schimpfen, das hat Fisker selbst versemmelt.
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Was will man da großartig eintauschen, kann nur verkaufen. Wer gibt für den Ocean noch viel Geld aus?
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Hatte nicht mal jemand gesagt, dass Herr Halbritter schon länger weg ist? Fand den Herrn sehr sympathisch.
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…..an e-mobil…..dann melde Dich mal bei mir dazu….,ich habe dieses Fahrzeug. Ich bekomme in 2 Monaten einen Firmenwagen und würde den Fisker abgeben….aber ein wenig € drauflegen müsste man schon……
Was ist denn aktuell ein fairer Preis und ein Marktpreis? Angesichts der Ersatzteilversorgung und dem fehlenden Service wird man nicht mehr viel erwarten können. Ich wurde belächelt, als ich meinen für 60k verkauft hatte.
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Zum Ocean:
Offizielle Tieferlegungssätze wird es bei der Stückzahl an Oceans wahrscheinlich nicht geben.
Hallo jopfbb,
frag doch mal bei Reifen Reber nach, die haben für den Ocean schon die Winterreifen auf den Weg gebracht und haben z.B. für Tesla einige Sonderlösungen entwickelt und im Programm. Vielleicht können die was machen oder passende Teile zusammenstellen.
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Evtl. könnte man über einen „WATTLoader“ einen Microwechselrichter mit Schukestecker-Anschluss den Strom im Haus nutzen. Ist dann auch mit denn mit einstellbaren 160-320W relativ sicher.
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Ich denke wenn der Ocean weiter produziert wird , unter welchem Namen auch immer, dann in den USA oder Kanada.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wer würde so einen riesengroßen Aufwand für ein nieschiges Auto, welches nach aktuellem Stand veraltet und nicht fertig ist, betreiben?
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Die Ladeklappe geht auch nicht auf , sobald die 12V leer ist.
Die Idde mit den 220V Lader ist nett, probiere mal ob der Fisker den akzeptiert. Der Ladeziegel vom Mini meine Frau
geht nicht. Deshalb meine Skepsis.
Mein Ocean konnte ich mit dem Tesla Ladeziegel laden. Hatte dann später noch so ein China-Teil wo man die Ampere einstellen kann, ging auch.