Beiträge von CoWo

Bei mir funktioniert der Spurhalteassistent seit Anfang Juli nicht mehr. Ausgefallen sind auch die Ampelerkennung und die Abstandssensoren vorne. Dazu die Notbremsfunktion. Das Display zeigt "Fehler des Ultraschallsensors" an. Am 11.07. war das Auto bei Steiner in Österreich zum Service. Die Werkstatt konnte den Fehler leider nicht beheben Laut Auskunft von Herrn Steiner ist die Ursache ein Kalibrierungsproblem.

Welche Werkstatt kann das Problem lösen? Vielleicht liegt die Ursache ja an einer korrodierten Steckverbindung. Falls ja werden bald weitere Oceanbesitzer betroffen sein.

Grüsse aus dem Schwarzwald

Am 10.07 habe ich bei Roland Steiner einen Service machen lassen. Dabei wurde auch festgestellt, dass die Steckverbindung zum Sensor des Wischwasserbehälters völlig korrodiert war und deshalb einen leeren Wischwasserstand anzeigte. Stecker im rechten Kotflügel ausgetauscht - alles ok..

Herzlichen Dank an Roland und sein Team.

Nun ist auch der 2. Update-Versuch schief gegangen. Der Hauptbildschirm bleibt schwarz (ich nehme an Boot-Loop) und ich habe noch 750 KM Strecke von Kärnten nach Hause im Schwarzwald vor mir..

Habe die Amis schon angeschrieben, welche Lösung sie sehen. Erwarte allerdings keine Antwort vor Montag. Wenn ich es hier im Forum richtig mitverfolgt habe, ist Lars in Hamburg der Einzige, der den Boot-Loop fixen kann.

Bin mir nicht sicher, ob es daran lag. Mein Auto stand in einem Bereich mit 5G und auf der Anzeige 4 Balken (ich weiß, der Ocean kann nur 4G).

Bin gespannt, ob heute Nacht alles durchläuf

Habe heute Nacht das Update erhalten, allerdings lediglich Version 2.2.1.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und einen Tip wie ich weiter vorgehen soll um Version 2.2.3 zu erhalten?

Danke