Beiträge von dierkes

    Ich hatte jetzt das Vergnügen mehrfach in England zu laden. Die öffentlichen AC Ladepunkte sind dort fast alle einphasig (zumindest im SE) mit max. 7 kW. Dafür benötigt man wohl die 32 A. In der Realität hat er mit etwa 5,5 kW bis 6,0 kW geladen, bei 16 A ging er auf unter 3 kW runter. Dauert dann schon etwas länger, bis der Akku voll ist.

    Ich habe fast 60.000 km auf der Uhr und fahre viel Langstrecke. Daher kann ich Entwarnung geben, der Bug taucht äußerst selten auf. Und bis jetzt habe ich ihn immer austricksen können. Auch meine Strategie ist, den SOC nicht unter 10 % fallen zu lassen, ich versuche im Normalfall zwischen 20 % und 30 % zu laden, dann funktioniert es fast immer, und im Regelfall mit mehr als 150 kWh. Einzige Ausnahme im Winter, wenn der Akku kalt ist. Aber das Thema hatte ich mit meinem IPace vorher auch, daher wäre eine Vorkonditionierung des Akkus im Winter ein echter Gamechanger. Das hat beim Jaguar super funktioniert.

    Vorgestern hatte ich auch mal wieder das 32/33 kWh Problem. Ich war drei Wochen mit dem Fahrzeug in England unterwegs, jedesmal hat er super geladen, immer gleich mit über 150 kWh gestartet. Bei der Rückfahrt in Belgien dann wieder mal keine ordentliche Leistung. Ich habe alles probiert, was hier so vorgeschlagen wurde. Nichts hat etwas gebraucht. Auch nach 30 Minuten immer noch 32 kWh. Mehrmals neu verbunden und vorher abgeschlossen/30 sec. Zeitdauer. War eine Fastned Säule. Dann bin ich weiter zum nächsten Rastplatz mit Fastned, das gleich Spiel. Und noch mal weiter, wieder 32 kWh. Dann zu Ionity, anderer Ladesäulentyp, wieder 32 kWh. Da ich die Familie im Auto hatte hab ich nicht weiter experimentiert, war eh schon schlechte Stimmung. Ich habe dann über zwei Stunden laden müssen. Das einzige, was ich nicht probiert habe, war der Werksreset über die Klimatasten. Ach ja, Software 2.2.3 ist drauf und es waren ungefähr 22 Grad, also auch nicht zu warm. Any ideas?

    Vielen Dank nochmal allen Hinweise. Es war trotzdem nicht so einfach jemanden zu finden, der die Arbeiten durchführen wollte.


    Erledigt hat es jetzt:


    Boxenstop Baumbach GmbH

    Schieferstraße 23

    59067 Hamm


    Tel: 02381 8880295


    Sehr zu empfehlen, bin mehr als zufrieden.

    Hallo zusammen,


    bei meinem Ocean stimmt etwas mit der Achseinstellung nicht. Beim Wechsel auf die Sommerräder kam jetzt heraus, dass die Reifen innen bereits bis über die Verschleißmarken abgefahren sind und ein starkes Sägezahnmuster aufweisen. Außen sind sie kaum abgefahren. Jetzt suche ich verzweifelt nach einer Werkstatt, die die Achse vermessen und einstellen kann, aber ich bekomme immer die Antwort, dass das Fahrtzeug nicht in der Software ist und sie nichts tun können. Weiß jemand eine Werkstatt, die das schon gemacht hat? Standort ist Münster, fahre aber einmal im Monat nach Freiburg, da liegt ja einiges auf dem Weg. Danke!