Wen es interessiert wie die Softwareverteilung derzeit ist bei den FiskerFI Mitgliedern:
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Beiträge von Snakepistol
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Moin Zusammen; nun habe ich es schwarz auf weiß aus der reaktivierten FiskerFI Quelle.... mein Wagen wurde auf 2.1. upgedated und später dann wieder auf 2.0 "down" gedated - wer macht bloß so einem Mist und wieso ist das überhaupt möglich....
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Viel spannender finde ich - wie hat sich die Rekupationsrate durch die Umstellung auf beide Achsen verändert ?
Also ich habe meinen seit 5.12.23 - habe knapp 24.000 km auf der "Uhr". Mein ermittelter Verbrauch über das Jahr liegt bei knapp 26,5 kw/h auf 100 km. Die Verbrauchskosten liegen daher ungefähr auf der Höhe eines Verbrenners, wenn man bedenkt das der Strompreis im Schnelladernetz auf den BAB´s sicherlich höher ist als die durchschnittlichen Haushaltstrompreise.
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Hab auch einen Extreme und die Fenster öffnen nicht mehr wenn die Heckscheibenheizung an ist - sowohl Fahrer als auch Beifahrerseite...
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HI; lustig bei mir geht weder Fahrer noch Beifahrerseite auf wenn die Heckscheibenheizung an ist.
BT funktioniert nach dem laden nur nach einem Soft Reset am Lenkrad, aber ansonsten läuft der "Hase"...;-)
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Hi; hab die Kollegen da mal angeschrieben. Mal sehen ob es eine Rückmeldung gibt.
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Kann es sein das das Problem hauptsächlich im Winter bei Gegenscheinwerfer und Nebel auftaucht ? So ist es zumindest bei mir ...erledigt sich dann aber wieder....
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Hallo Andreas, check nochmal die Nummer bitte ist 673XXX richtig oder war es ein kleiner Vertipper und gemeint ist 01673XXX ?
Danke.
Snakepistol
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Hallo liebe Community;
wollte Euch kurz teilhaben lassen an meiner Urlaubserfahrung im Herbsturlaub. Wir sind von Norddeutschland in die Türkei geflogen und das ab Paderborn per Nachtflug.
Sind also Abends bei Kälte 10 Grad und Nebel los und hatten zu Dritt sofort massive Probleme mit beschlagenen Scheiben und Kälte. Lösungstipp: Frontscheibenlüftung drücken (gelbe Leuchte und Temp. dann automatisch auf Hi) dann die Lüftungsstärke auf Stufe 2 runterstellen. Danach blieb es warm und die Scheiben sind nicht beschlagen (Earth Mode). Sind mit einer Ladung knapp 350 km gefahren wobei ich immer zwischen 120-150 km/h schnell war. Vor dem abstellen des Wagens noch einmal auf 70 % aufgeladen. Der Wagen stand dann 10 Tage draußen am Flughafen auf einem Parkplatz (sicherheitshalber kein Parkhaus für den Fall das was schief geht und der Wagen abgeschleppt werden muss). Sorge war unbegründet. Nach 10 Tagen war die HV-Batterie noch bei 64% und die 12 V Starterstand bei 90 % und ist in der Zeit auch nicht groß abgesackt. Die ersten 50 km der Rückfahrt waren dann leider von ständigem Alarmgebimmel des Lane Assist und Notbremsassistenten begleitet. Das nervte weil wir gegen 24.00 Uhr zurück waren in Paderborn und dann bis 4.30 Uhr noch auf der Fahrt nach Hause waren. Alarme hörten auf nach den ersten laden an einer Ionity Station auf der Autobahn. Was wirklich nervt ist das zufällige aAfleuchten der Leselampen hinten - gerade wenn hinten die Familie schlafen will... Ansonsten lief alles prima und er schnurrt... SW 2.1 / km. 21.000 / EZ 12/23 - Hab jetzt Vertrauen auch bei längerem abstellen - der Akku sollte nur > 50% geladen sein - dann sollte eigentlich ab SW 2.0/21 nichts mehr schief gehen. VG Snakepistol