Alles anzeigenHallo Alle,
Ich bin letzte Woche zum ersten Mal länger Autobahn ohne Musik gefahren.
Hier ist mir aufgefallen, dass ab ca. 90 km/h auf der Fahrerseite, ich denke Übergang Türoberkante zum Dach deutliche Windgeräusche auftreten. Wenn ich meinen Kopf etwas nach innen neige ist das Geräusch weg.
Hat das noch jemand von Euch festgestellt? Und war vielleicht beim Service? Konnten die was dagegen tun?
Und nein, das ist nicht normal. Hatte das bei meinen bisherigen E-Autos sowohl bei BMW, Hyundai und Tesla nicht in dieser Form.
Grüße
Alles anzeigenHallo Alle,
Ich bin letzte Woche zum ersten Mal länger Autobahn ohne Musik gefahren.
Hier ist mir aufgefallen, dass ab ca. 90 km/h auf der Fahrerseite, ich denke Übergang Türoberkante zum Dach deutliche Windgeräusche auftreten. Wenn ich meinen Kopf etwas nach innen neige ist das Geräusch weg.
Hat das noch jemand von Euch festgestellt? Und war vielleicht beim Service? Konnten die was dagegen tun?
Und nein, das ist nicht normal. Hatte das bei meinen bisherigen E-Autos sowohl bei BMW, Hyundai und Tesla nicht in dieser Form.
Grüße
Hi Paula,
das hab ich gestern auch das erste Mal festgestellt - meistens hab ich Musik im Auto. Aber wenn kein Radio läuft, sind die Windgeräusche doch sehr heftig.
Ich würde gerne mal für dies und das einen Servicetermin in Frankfurt machen. Gibt es da inzwischen eine Telefon-Nummer für die Niederlassung oder muss man Kai oder Luis mobil anrufen? Da sitzen doch zwei Mädels im Office - die müssten doch die Werkstatttermine machen können, oder?
Und - falls zufällig jemand weiss, wen man anfunkt, wenn der Wagen stehen bleibt, würde ich mich über diese Notfall-Nummer auch sehr freuen.
Neulich hab ich den Wagen geparkt, den Schlüssel drin gelassen, da meine Begleitung sitzen geblieben ist. Und als ich weiterfahren wollte, kamen viele viele Meldungen, dass die Bremsen nicht gehen, dass irgendwie alles nicht geht und man unbedingt einen Servicetermin machen muss, der Schlüssel wurde nicht erkannt, etc. Irgendwann ging es dann wieder, nachdem ich den Schlüssel unter die Lenksäule gehalten habe ....
Also, es wäre einfach gut, die Fisker-Nummer, die man anruft, wenn nix mehr geht zu kennen.
sonnige Grüße vom Main